Account deaktiviert (Sonderproblem)

  • Guten Tag allerseits,


    am Sonntag den 27.09.2020 wurde mein Account einfach so deaktiviert, ich habe keine e-mail benachrichtung erhalten. Als ich mich einloggen wollte musste ich dann meine Tel-Nummer angeben. Die Tage darauf habe ich dann über dieses Formular:
    Instagram-Hilfebereich
    probiert Hilfe zu erhalten.
    Das Problem besteht schon einmal hier, dass soweit ich richtig weiß auf meinem Account 2 Mailadressen registriert sind.
    Wenn ich Mailadresse 1 (***pp@web.de) probiere im Formular einzugeben, bekomme ich die Medung ich solle das einmal in meinem Instagramaccount bestätigen (was wegen der deaktivierung nicht möglich ist) nehme ich meine 2 Mailadresse (***er@web.de) und drücke auf absenden lädt die Seite einfach nur neu und ich bekomme keine Meldung, weder nach dem absenden oder per mail. Wenn ich mich mit meiner tel-nummer bei instagram einloggen möchte, steht dort kein verknüpftes Konto, ebenfalls bei meinen beiden Mailadressen. Ich bekomme die ,,Ihr Account ist deaktiviert Meldung" nur wenn ich mich direkt mit meinen Username einlogge.
    Nun wird es noch verrückter.


    Ich habe durch Zufall dieses Formular gefunden:
    Instagram-Hilfebereich
    Habe darauf sogar eine Antwort auf meine 2 Mailadresse bekommen, bei der 1 Mailadresse kam nichts an. Ich wurde aufgeforder selfie mit blatt papier, name und code zu machen. Habe ich getan, dann kam diese bescheidene Antwort:


    Hi,



    Thank you for your email. Unfortunately, we're not able to support blocked or disabled accounts from this particular email alias.


    For more information about warnings and disabled accounts, please visit the link below:


    https://www.facebook.com/help/185747581553788/?ref=cr


    From there, you'll be able to take any necessary steps to receive additional support.


    Thanks for contacting Facebook,
    The Facebook Team



    Thanks




    Das ganze hat mir nicht weitergeholfen, warum frage ich mich? Facebook erkennt keine Instagramkonten in ihrem Hilfeportal. Ja ich weiß das Instagram zu Facebook gehört, jedoch bekomme ich dort Hilfe bei gesperrten FB - Konten.


    Nun um das ganze noch komplizierter zu machen, habe ich einen 2. Account, über dem bin ich aktuell noch am Handy angemeldet. Wenn ich mich jedoch probiere über die Webseite einzuloggen auf meinem 2.Account mit einem falschen Passwort, kommt die Meldung ,,Passwort falsch" wenn ich dann das richtige Passwort eingebe, kommt die Meldung ,,Kein Konto verknüpft".


    Ich kann mir dieses Problem vorne und hinten nicht erklären, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

  • Kann ich mir auch nicht erklären- aber wie du hier auch im Instagram-Forum unzählige Male lesen kannst, gibt es immer wieder Probleme diebsezüglich, die sich- warum auch immer- nicht beheben lassen.


    Meldungen unter "Hilfe" und/oder "Problem melden" samt Fehlerbeschreibung scheint nur in den wenigsten Fällen zu helfen. Es bleibt ledier nur den Fehler auf Facebook oder über Twitter zu melden (dabei Kürzel @instagram anwenden). Eine EMail-Möglichkeit gibt nur automatiche Antworten und leitet wieder auf die Hilfeseite

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!