Rufumleitung auf anderes Handy - Kosten und Integrität

  • Hallo liebes Forum,
    Ich habe eine Frage bezüglich einer Rufumleitung von meinem Arbeitshandy (Firmen-Telekomvertrag) auf mein privates Handy (Vodafone). Ich befinde mich im Moment in Spanien und will mein Arbeitshandy auf mein Privates umleiten. Können hierdurch kosten auf dem Arbeitshandy anfallen oder lediglich auf dem Privaten? Ich kenne den Taif des Arbeitshandys nicht und weiß somit nicht ob ich für Aualandsgespräche zahlen muss. Greift hier die neue Roaming Regelung?
    Mir ist wichtig, dass in der Abrechnung des Arbeitshandy nicht zu erkennen ist dass ich in Spanien war/bin. Oder habt ihr andere Tips?


    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Viele Grüße und schon mal Danke.
    Andre

  • Das lässt sich leider so pauschal nicht beantworten.


    In vielen Fällen fallen für eine Rufumleitung Gebühren an. Und zwar auf dem Tarif, der umgeleitet wird. In diesem Fall dein Arbeitshandy. Diese Gebühren können sich - je nach Tarif - wiederum im Inland und Ausland unterscheiden.


    Ohne zu wissen, welchen Tarif du auf deinem Arbeitshandy konkret hast, ist es also wie ein Blick in eine defekte Glaskugel, ob und was da am Ende an Kosten anfallen, wie diese auf der Rechnung aufgeführt sind, ect.


    Deswegen am besten vorsichtig sein mit einer Umleitung, wenn du nicht willst, dass man merkt, dass du im Ausland bist. Wenn du das Arbeitshandy in Spanien nutzt, kann es aber auch sein, dass man das auf der Rechnung sieht. Also alles in allem hast du dich da in eine recht verzwickte Lage manövriert ;)

  • Dazu bitte nähere Infos wie Handymodell und Netzbetreiber.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!