Handy + Apple Watch (LTE)

  • Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Vertrag, der gut zu meinem Verbrauch passt.
    Ca. 5 GB / Monat Daten (LTE)
    20 - 100 Freiminuten
    10 SMS (Optional)


    Für die Apple Watch brauche ich eine eSim. Die eSim soll mit der SIM des Handys gekoppelt sein.


    Viele Grüße
    andik4y

  • Warte mal bis Montag ab, dann könnte dir eventuell Kirschpudding aus unserem Forum helfen.

  • Puh, da bin ich leider auch nicht so Up-to-Date.


    Du hast die Watch schon, nehm ich an? Oder suchst du Tarif + Watch?


    Grundsätzlich funzt die Apple Watch wohl nur wirklich zuverlässig, wenn man zu o2, Telekom, 1&1 oder Vodafone geht. Also direkt zu den Netzbetreibern bzw. eben 1&1 . Mit den Discountern gab es zuletzt Probleme. Siehe: Apple Watch: eSIMs von Discountern nicht mehr nutzbar


    Wenn du die Watch schon hast, kommt wohl am ehesten ein Haupttarif fürs Smartphone + eine Multisim bzw. Partnercard für die Watch in Frage. Die Anbieter machen es da meist so, dass sie dir eine physische Simkarte zuschicken und du dann online oder über die Kundenbetreuung eine eSIM für die Watch zur Verfügung stellen.


    Leider kann ich mit genauen Angeboten nicht dienen, aber ich helfe dir natürlich gern so gut ich kann :)

  • Hi, vielen Dank für deine Hilfe!
    Genau, habe die Uhr bereits und mein aktueller Vodafone Vertrag läuft im Dezember auch aus.
    Aktuell zahle ich 35€ pro Monat für Flat+5GB LTE. Da war noch das iPhone XR dabei für einen Betrag. Glaube irgendwas mit 200€ (128 GB).
    Die aktuellen Verträge von Vodafone sind mir allerdings viel zu teuer. Ich würde gerne mein Handy behalten und einen Preis/Leistungsmässig zu mir passenden Vertrag haben wollen - fündig bin ich noch nicht geworden und aufgrund der hohen Preise (inkl. viel zu viel GB Daten, was ich niemals brauche) auch mittlerweile ziemlich ratlos...

  • Einen günstigen alleinstehenden Tarif für das Handy findest du problemlos. Das Problem ist die Apple Watch. Sobald die mit diesem Handytarif zusammenarbeiten soll, wird's leider teuer, da man hier halt nur Telekom, Vodafone, o2 und 1&1 nehmen kann.


    Das ganze ist leider auch sehr undurchsichtig und selbst für mich, der das tagtäglich macht, nicht zu durchschauen. Bei o2 weiß ich, dass man zu den Free und Unlimited Tarifen Multicards zubuchen kann, die man dann auch in der Watch nutzen kann. So in der Art gibt es das wohl auch bei den anderen dreien. Insgesamt dürften o2 und 1&1 die günstigsten Anbieter sein. Sofern das Netz bei dir gut funktioniert.

  • Vielen Dank!
    Könntest du mir ggf. beispielhaft einen Tarif mit LTE und ab 5 GB raussuchen? Gerne auch o2 oder 1&1. Es muss nicht unbedingt Vodafone sein.
    Das würde mir sehr helfen. Außer bei Vodafone, wo anscheinend ein Red-Tarif notwendig wäre, blicke ich da nicht durch, wegen der notwendigen eSim für die Watch.

  • Ne, das ist Drillisch. Das ist das, was oben im Link steht.


    Bei o2 kommen die o2 Free Tarife ab S Boost in Frage. Bei 1&1 die All-Net-Flats:


    Handytarife günstig sichern: Alle o2 Smartphone-Tarife


    Mobilfunktarife mit All-Net-Flat »Jetzt zum Aktionspreis | 1&1

  • Klasse, vielen Dank! Das hilft mir sehr.
    Bei o2 ist über die Connect-Funktion bereits eSim/Multisim dabei. Bei 1&1 kostet das Pro Karte 4,99€ pro Monat, dafür gibt es dort gerade ein Angebot wo 6 Monate Gebühr geschenkt werden.
    Ich muss die Tarife nochmal genau vergleichen. Ist denn beim heutigen LTE Netz noch ein Unterschied zwischen D-Netz und o2 spürbar? Vor einigen Jahren hatte ich schonmal o2, da gab es gerade 3G, das war nicht so toll gewesen - egal ob Stadt oder Dorf.

  • Das kommt drauf an, wo du dich vorrangig aufhältst. In den Städten und Ballungsgebieten ist kein Unterschied mehr. Auf dem Land schon eher. Da haben Telekom und Vodafone oft noch immer die Nase vorn.
    Am besten mal auf der Netzabdeckungskarte bei o2 schauen oder Bekannte fragen, die o2 haben, wie zufrieden die sind.


    Grundsätzlich hast du grad in Städten eigentlich keine Probleme mehr. Wir haben hier alle o2 und keiner hat Stress damit.

  • Jap, ... leider schon.
    Habe vorhin nochmal mit 1&1 telefoniert. Man arbeitet an einer Lösung, aber aktuell ist es nicht möglich.
    Bei o2 ist das wohl anders. Hier ist es möglich, zumindest konnte ich in den Details nichts abweichendes lesen.
    Es wird dann wohl o2 bei mir werden!

  • Kein Problem, trotzdem nochmal vielen Dank!
    Letztendlich hab ich meinen Vertrag bei Vodafone verlängert. Zahle jetzt nur 2€ mehr als bei o2 und habe noch unendlich Datenvolumen (ich glaube max. 35 GB pro Monat) für Musik.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Handy + Apple Watch (LTE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!