WhatsApp: Neue Nutzungsbedingungen zustimmen oder Account löschen

  • Berichten zufolge wird WhatsApp Anfang Februar 2021 die Nutzungsbedingungen ändern. Doch diesmal gestaltet sich das anders, als in früheren Änderungen. Stimmt der WA- Nutzer den neuen Bedingungen nicht zu, bleibt praktisch nur die Löschung des Accounts übrig. Nur wer den neuen Nutzungsbestimmungen zustimmt, kann den beliebten Messenger weiter nutzen- will der Blogger WABetaInfo erfahren haben.


    Bei den neuen Nutzungsbedingungen geht es hauptsächlich um die Verarbeitung von Daten, sowie Nutzung von Chats, berichtet der auf WhatsApp spezialisierte Blogger WABetaInfo.


    Die neuen Bedingungen knüpfen an neue Funktionen, die u.a. mehr Transparenz und besser zugängliche Informationen bringen sollen und schon teilweise in kommenden Updates enthalten sind.

  • Nach bisherigen Berichten nein- Warten wir es ab, Endtermin ist ja erst Februar 2021.

  • Die neuen Nutzungsbedingungen treten ab dem 8. Februar 2021 in Kraft. Eine Zustimmung ist demnach vor diesem Datum notwendig.



    Wie aus der WA Nachricht deutlich hervor geht, muss zugestimmt werden um WhatsApp weiter zu nutzen. Ich gehe davon aus, dass die Nachricht bei "Nicht jetzt"- Auswahl wieder kommt.

  • soweit ich noch weiß hatte ich gar keine möglichkeit auf 'jetzt nicht' zu klicken,

    da stand nur zustimmen und dann habe ich oben rechts auf das Kreuz geklickt zum schießen. Wird die nachricht dann nochmal kommen ? oder wenn ich ab dem 8.2. auf wa gehe kommt erneut die Seite das ich dann nur noch auf 'zustimmen' klicken kann ?

  • Also bei mir stand bei der täglichen WhatsApp Nutzung noch gar kein Hinweis zu den neuen Nutzungsbedingungen.


    Muss man dazu erst ein Update machen, was sicher dann ab Februar ein Pflicht-Update wird?

  • soweit ich noch weiß hatte ich gar keine möglichkeit auf 'jetzt nicht' zu klicken,

    da stand nur zustimmen und dann habe ich oben rechts auf das Kreuz geklickt zum schießen. Wird die nachricht dann nochmal kommen ? oder wenn ich ab dem 8.2. auf wa gehe kommt erneut die Seite das ich dann nur noch auf 'zustimmen' klicken kann ?

    Doch- siehe dazu meinen Screenshot von meinem Handy.

  • Wird sicher ab dem Stichtag so sein, dass ne Info kommt, dass man zwingend zustimmen muss bzw. man ab da gar nicht mehr ohne diese rein kommt. "Einfach gelöscht" wird da nichts, man kommt im Zweifel halt nur nicht mehr zu seinen Chats ohne die Bestätigung.

  • Es ist kein Problem, denn wir haben jetzt auch Telegramm, das privater ist

    Was man nicht alles in Person sein muss lt. deutschen Medien - wenn man Telegram nutzt. Verschwörungstheoretiker, Krimineller, Trump Fan, Räächtsextrem und vieles mehr.


    komischer Weise kommen die Tage vermehrt Benachrichtigungen bei mir rein mit "Kontakt benutzt jetzt Telegram" :D


    Funktional ist Telegram Whatsapp auch Lichtjahre vorraus. Fängt schon beim funktionierenden Desktopclienten an. Sogar die WEB Version im Browser geht besser als Whatsapp :P

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!