Standardbrowser im Apple iPhone ändern

  • Moin,


    bei mir werden aktuell Links von E-Mails auf dem iPhone standardmäßig über den Safari Browser geöffnet. Ich habe aber auch Opera oder Google Chrome auf dem iPhone installiert. Wie kann ich aber jetzt den Standardbrowser für E-Mail Anwendungen von Safari auf Opera oder Google Chrome ändern?


    Hoffe es weiß jemand hier, ohne dass ich jetzt so lange suchen muss :)

  • Ich bin mir nicht sicher-aber im Falle opera könnte es wie folgt funktionieren:


    Opera-Einstellungen-Seitenleiste Webseiten-Benachrichtigungen-dort eien option zum Anzeigen von Desktopbenachrichtigungen auswählen.


    Alternativ den Standardbrowser ändern:

    im iPhone auf mehr-Einstellungen-Apps-Standardbrowser-App- neuen Browser auswählen.

  • Das geht erst ab iOS 14, wenn du noch iOS 13 hast gibt es keine Möglichkeit. Nur über Umwege kannst du Links in einem anderen Browser als Safari öffnen.


    Mit iOS 14 rufst unter Einstellungen die App von Google Chrome oder Firefox auf und hast ein Feld "Standardbrowser". Wenn du erst iOS aktualisieren musst, dann musst du auch die Browser-Apps wie z.B. Google Chrome oder FIrefox aktualisieren, damit der neue Button sichtbar ist ;)

  • Also auf meinem Handy (Iphone 5 SE) funktioniert das nicht. Ich habe es auch schon ausprobiert. Ich denke das ist mit Absicht von Apple so konzipiert! Aber anscheinend geht es ja mit neueren Handys wie jemand oben beschrieb.

    Ja das soll nur ab dem iPhone 6 funktionieren :-( Bin aber auch froh das es diese Funktion gibt, Safari finde ich nicht übersichtlich. Zudem gab es bei mir auch immer Probleme bei der angeklickten DHL Sendungsnummer, diese wurde wegen Cookies immer gelöscht und musste das ganze oft manuel eingeben...


    Bin froh das ich den Standardbrowser vor ein paar Wochen ändern konnte :)

  • Ja stimmt- den Standardbrowser wechseln geht tatsächlich erst ab iOS 14- Version.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!