Ich habe nur eine benutz. Die richtige ist aktiviert
-
-
in der Regel liegt die Anzeige Verbindung fehlgeschlagen nicht an WhatsApp selbst sondern an einer nicht funktionierenden internetverbindung. wenn ich schon probiert versuche es noch mal über WLAN ansonsten über mobile Verbindung. außerdem aktiviere mal die hintergrunddaten (je nach Handy unter Apps WhatsApp mobile Daten hintergrunddaten)
-
Habe ich auch schon probiert, ich danke Dir!
-
Ich vermute, es liegt am WhatsApp-Cache (am neuen Gerät):
Bei mir hat final geklappt, dass ich am neuen Gerät
* Den Whatsapp-Cache geleert habe
* WhatsApp deinstalliert
* (Handy zur Sicherheit neu gestartet)
* WhatsApp wieder installiert
Ich hab vorher (erfolglos) dasselbe mehrfach gemacht ohne den Cache zu leerenErst wo der Cache geleert wurde, fragt Whatsapp nach der Neuinstallation auch wieder nach der Sprache und der Telefonnummer.
LG Roland
-
Ja stimmt, hat zumindest tatsächlich bei vielen Betroffenen geholfen. Zusätzlich sollte man noch die App kurzfristig deaktivieren laut Nutzerberichten.
Weitere mögliche Fehlerquellen könnten sein:
WA auf die neueste Version aktualisieren
Internetverbindugn prüfen-möglichst immer WLAN nehmen
Speicher ist zu voll
Falsche Uhrzeit am Handy eingestellt.
-
Vielen Dank! Ich konnte jetzt endlich mein WhatsApp auf einen neuen Telefon übertragen. Ohne die Hilfe hier, wäre es nicht möglich!
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Teilen
Ähnliche Themen zu WhatsApp Fehlermeldung - Verbindung fehlgeschlagen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!