Apps für älteres Smartphone installieren ohne Aktualisierungsaufforderung nach 1. Start

  • Hallo Freunde, hallo liebe Experten,


    sehr gerne könnt Ihr, wenn gewünscht die beiden Themen zusammenführen!!


    ich habe dueses Thema bereits schon mal in einer Frage vom 26.12.20 zum Thema gemacht. Hier hat mich die Installation einer älteren Twitter App genervt. Hier der Link: WhatsApp mit Samsung Galaxy S4 mini Android 4.2.2; Twitter App installieren u. nutzen


    Ich bin mir durchaus bewußt, daß ich mit dem Samsung Galaxy S4 mini nicht mehr das neueste Smartphone besitze, allerdings sehe ich mich auch nicht in der Lage, als Smartthone Neuling das Gerät zu rooten oder ein Custom Rom aufzuspielen, um aktuelle Apps verwenden zu können.


    Habe beispielsweise die ZDF-Heute App in einer passenden Version herausgesucht und istalliert (Drittanbieter App). Soweit so gut! Funktioniert problemlos, bis die Software feststellt, das eine aktuellere Version vorhanden ist.


    Ein aufpoppendes Fenster fordert zur Aktualisierung auf, das Problem ist nur man hat nicht die Möglichkeit diese Aufforderung auszublenden.


    Was kann ich tun? Wofür wirden dann diese "alteren" Versionen gesammelt u. bereitgestellt, wenn ich als geneigter Nutzer Sie dann, auf meinem älteren Handy, doch nicht mehr starten und nutzen kann?!!


    Kennt Ihr eine Möglichkeit auch noch neuere Apps auf älteren Smartphones zu verwenden, ohne Root u. Custom Rom?


    Helfen hier andere App Stores oder was für einen Trick kann ich hier noch anwenden?


    Kann ich die Updatefunktion bereits vor dem ersten Start der neu installierten App deaktivieren, wenn ich bereits weiß, das die App eine Aktualisierung verlangt?


    Ich hoffe auf weitere Antworten u. Ideen u. verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen


    Euer Medvedev

  • "Was kann ich tun? Wofür wirden dann diese "alteren" Versionen gesammelt u. bereitgestellt, wenn ich als geneigter Nutzer Sie dann, auf meinem älteren Handy, doch nicht mehr starten und nutzen kann?!!"


    Die älteren Versionen werden ja nicht gesammelt, sondern durch aktuelle ersetzt bzw. eine alte Version wird aktualisiert. Das ist wichtig, weil nicht aktualisierte Apps Sicherheitslücken aufweisen können. Auch fehlen neue Funktionen-die App wird ja nicht auf den neuesten Stand gebracht- was gerade bei deiner App ZDF heute sich nachteilig auswirkt.


    Es stellt sich bei deinem Galaxy S4 Mini auch die Frage, ob du überhaupt noch ins mobile Internet kannst, weil ja im Laufe 2021 das 3G-Netz abgestellt wird- es sei denn es hat LTE- dann erübrigt sich das. (Das S4 hat LTE-das s4 Mini auch?).


    Allerdings gibt es ein weiteres Problem für so alte Modelle: Auch in 2021 wird irgendwann das SSL-Zertikat nicht mehr unterstützt. Das kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr aufgeschlagen werden können. Ich liefere demnächst hierzu noch einen gesonderten Beitrag im Forum ab.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!