mobilcom-debitel Vertrag mit Check24 (Abzocke?)

  • Hallo,


    ich habe ungefähr vor einem Monat über Check24 einen Vertrag mit mobilcom-debitel bzw. MegaSim abgeschlossen. Im Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit ist ein Datenvolumen von 5GB und eine Telefon- & SMS-Flat enthalten. Das ganze sollte eigentlich 10,99€ monatlich kosten und durch einen Cashback von Check24 sollte ich dann auf 6,60€ monatlich kommen. Nun habe ich meine erste Rechnung bekommen, welche sich auf 33,89€ beläuft! Den Kundendienst kontte ich heute leider zu keiner Tageszeit erreichen. Kann mir erklären, wie es zu einer solchen Erhöhung einfach so kommen kann und was ich dagegen machen kann? Das kann ja irgendwie nicht rechtmäßig sein. Hoffe ich jedenfalls.


    Eines habe ich schon gemerkt, ich hätte für die erfolgreiche Rufnummermitnahme 50€ bekommen. In einer Mail von Check24 stand dabei, dass ich nachdem diese erfolgreich war innerhalb von 30 Tagen nach dem Vertragsabschluss den Text "Bonus" per SMS an eine bestimmte Nummer hätte senden müssen. MD hat sich netterweise eine Menge Zeit damit gelassen, die Rufnummermitnahme zu Ende zu bringen: am 29 Tag nach Vertragsabschluss ist sie erfolgt und ich hab es dann leider übersehen und die 50€ sind jetzt weg - ist halt so, daran kann ich warscheinlich nichts mehr ändern, gleichwenn ich diese Praxis des ewigen Rauszögerns, obwohl ich 2 mal nachgehakt hatte, für ziemlich dreist halte. Jedenfalls sollte das eigentlich immer noch lange nicht dazu führen, dass mir jetzt monatlich einfach 33,89€ abgezogen werden, die 50€ haben monatlich ja nur eine Auswirkung von ca. 2,01€.

  • Also ich habe meinen jetzigen Vertrag auch über Check24 abgeschlossen.

    Ich kann nur sagen, das alles was Vertraglich beschlossen worden ist alles eingehalten worden ist seitens Check24.

    Also auch wenn es bei dir nicht geklappt hast, so kann ich sagen das es bei mir geklappt hat.

    Habe zwar Telekom abgeschlossen und kein wie du Mobilcom.

  • Webmaster

    Hat den Titel des Themas von „mobilcom-debitel Vertrag (Abzocke?)“ zu „mobilcom-debitel Vertrag mit Check24 (Abzocke?)“ geändert.
  • Also bisher liest man über Check24 eher wenig schlechte Erfahrungen. Haust du dich direkt an Check24 oder an mobilcom-debitel gewandt?


    In der E-Mail der Auftragsbestätigung muss doch bestimmt noch was von Cashback bzw. monatlicher Gutschrift gestanden haben oder wurde das ganze bei Vertragsabschluss nicht vorgerechnet?


    Irgendwo war doch sicher noch ein Rabatt eingebaut. Falls möglich kannst du ja mal das Angebot bei Check24 nochmal raussuchen und gucken was hier noch reduziert werden soll.

  • Ohne das Angebot oder irgendwelche Details kann dir hier leider keiner helfen. Du müsstest dafür entweder das Angebot verlinken (sofern noch verfügbar) oder zumindest die Auftragsbestätigung hochladen. So tappen wir leider echt im Dunkeln.

  • Bei Check24 ist es oftmals auch so, dass der "rechnerische Monatsbeitrag" angezeigt wird. Das heißt, dass du den vollen Beitrag bezahlst, aber die Gutschrift wird "virtuell" auf die Dauer der Laufzeit aufgeteilt. Dazu kommt, dass auf der ersten Rechnung zB Anschlussgebühr und anteilig der erste Monat mit drauf ist. Je nach dem, welche Konditionen der Vertrag hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu mobilcom-debitel Vertrag mit Check24 (Abzocke?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!