WhatsApp: Neue Datenschutzregelungen treten erst 15. Mai in Kraft

  • Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, das WhatsApp seine Datenschutzregelungen zum 8. Februar 2021 ändern will und zudem davon die Rede war, dass bei Nichtzustimmung der Account egfährdet ist, gibt es neue Infos.


    Anscheinend waren viele WhatsApp-Nutzer nicht gerade begeistert und Berichten zufolge haben Konkurrenz- Messenger Millionen Neuzugänge gemeldet aufgrund der angekündigten Datenschutzregelungänderung.


    Ob nun aufgrunddessen oder ob andere Gründe vorliegen-WhatsApp hat am Freitag bekannt gegeben, das die neuen Datenschutzregelungen verspätet in Kraft treten. Demnach ist der neue Stichtag der 15. Mai 2021.


    Im WhatsApp Blog heißt es unter anderen, "...das eine Menge Fehlinformationen im Umlauf sind, die Bedenken verursachen. Die Änderungen erhöhen die Transparenz dazu, wie wir Daten erfassen und verwenden. Wir haben nun beschlossen, das Datum, an dem Benutzer gebeten werden, die Nutzungsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren, weiter nach hinten zu verschieben". Und weiter " kein Account wird am 8. Februar gesperrt oder gelöscht".

  • Mal abwarten und Tee trinken-


    Zumindest hat WhatsApp im Blog ja mitgeteilt das der Account zum 8. Februar nicht gelöscht wird-mal schaun was dann zum 15. Mai noch passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, das WA auf Nutzer verzichten will, die bis dahin keine Zustimmung geben. Die Messenger Konkurrenz schläft nicht. Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird ist meine persönliche Meinung zu den Datenschutzregeln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!