o2 Rufnummer für Konferenz-Funktion freischalten

  • Hallo,


    ich würde gerne mit meiner Mädels-Gruppe eine Konferenzschaltung machen. Bei o2 soll es so eine Konferenz-Funktion dazu geben. Weiß jemand wie ich die Konferenz für meine Handynummer freischalten kann? Wie muss ich da Vorgehen?


    Leider habe ich dazu keinerlei Infos im Mein o2 Bereich gefunden. Bei der o2-Hotline bin ich in der Warteschleife...


    Weiß jemand ob die Konferenz-Funktion auch komplett kostenlos ist, oder muss ich da mit irgendwelchen Gebühren im Nachhinein rechnen?!

  • Meines Wissens nach kann man das über die Hotline freischalten lassen. Zusätzliche Kosten gibt es keine, halt nur das, was ein Anruf laut Preisliste kostet. Es zahlt also jeder nur das, was er auch sonst bezahlen würde...

  • Man könnte auch mal schauen, ob das funktioniert: https://www.o2conferenceservic…nleitung-telefonkonferenz


    Ist allerdings ne Business-Option. Also gut möglich, dass man dafür einen o2 Business Tarif braucht.


    Die Option hier ist für 50 Teilnehmer ausgelegt. Aber obs da Unterschiede für Privatkunden gibt, weiß ich leider nicht. Müsste man dann wohl bei der Hotline mit erfragen...

  • Gibt es diese Funktion nur für den "klassischen o2-Kunden" oder auch für Kunden von o2-Discountenr? Die Kinder nutzen direkt die o2 Freikarte, dass sollte sicher kein Problem sein. Ich habe aber einen Vertrag bei 1&1 im o2-Netz.


    Oder muss nur jemand, der einen Tarif direkt bei o2 hat die Konferenz starten und kann netzunabhängig Leute einladen?

  • Da müsstest du bei 1&1 direkt schauen. Das ist ja ein eigenständiger Anbieter und hat - außer dem Netz - nichts mit o2 zu tun. Entsprechend gelten alle direkte o2-Funktionen nicht für 1&1 Kunden.

    Generell kocht da jeder Anbieter sein eigenes Süppchen. Man muss also immer bei jeweiligen Anbieter schauen.


    Variante 2 sollte aber auch mit 1&1 funktionieren. Dafür ist ja irrelevant, welchen Anbieter der eingeladene Teilnehmer hat.

  • Nutze die o2 Konferenz-Funktion schon seit einiger Zeit selbst und ich muss sagen im Gegensatz zu vielen anderen Sachen - ohne Problemen.


    Privat nutze ich die Funktion der Konferenzschaltung auch mal gerne, um in der aktuellen Zeit mit mehr Familienmitgliedern gleichzeitig zu telefonieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!