Neuen WhatsApp AGB aus versehen zugestimmt - Widerruf möglich?

  • Hey,


    ich habe vor ein paar Tagen dieses Pop-Up von den neuen AGBs von WhatsApp auf meinem Smartphone erhalten. Da ich in Eile war und gerade einen Text schreiben wollte, habe ich da schnell "aus versehen" zugestimmt.


    Erst im Nachhinein war mir durch die Berichterstattung hier erst bewusst, was ich da gemacht habe. Gibt es eine Möglichkeit die Zustimmung der AGB zu widerrufen?


    Habe bisher leider dazu nichts gefunden :(

  • Ich würde mir diesbezüglich nicht so viele Sorgen machen, Ducky- denn auch schon seit 2018 laut AGB werden von WhatsApp bzw. Facebook Daten oder Informationen gesammelt. Das gilt für das Teilen von Infos zwischen WhatsApp und Facebook und wie es in den AGB heißt "um helfen zu können unsere Dienste zu betreiben und zu vermarkten."


    Ausgeschlossen in Europa:

    Mit den neuen Nutzunsgebdingungen erhält der Mutterkonzern keine Daten von WA-Profilen, um die Werbung bei Facebook zu optimieren.


    Es gibt zwei verschiedene neue Nutzungsbedingungen jeweils für Europa und für den Rest der Welt. Hier bei uns ändert sich kaum etwas.

  • Und selbst wenn, muss man sich als Nutzer dann eh entscheiden:


    A: Akzeptiere ich und nutze WhatsApp weiter


    B: Akzeptiere ich nicht und verzichte auf WhatsApp


    Was dazwischen gibt es ja meist nicht. Entscheiden muss das freilich jeder selbst, aber ich glaube, vielen ist nicht klar, dass bei "B" dann eben Schicht im Schacht ist. Die eierlegende Wollmilchsau ala "B und dennoch WhatsApp Weiternutzen" gibt es dann meist nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!