Huawei Y6 kann plötzlich keine Fotos und Videos über Whatsapp herunterladen

  • Hallo,

    seit heute Nachmittag können über Whatsapp erhaltene Videos und Fotos nicht mehr angezeigt werden. Es erscheint der Hinweis, dass der Download nicht abgeschlossen werden konnte und ich es später noch mal versuchen soll.

    Alle schriftlichen Nachrichten und auch darin enthaltene Links werden angezeigt, bzw. können geöffnet werden.

    Der interne Speicher und die SD-Karte sind beide nur zu wenigen Prozent belegt. Woran kann das liegen?

    Andere Handys, die am gleichen WLan-Router hängen, funktionieren einwandfrei.

    LG amapola

  • Hallo prepaid, danke für die Antwort.

    Nein, es gibt keine Probleme mit der Internetverbindung Am Router sind außer dem Huawei noch ein weiteres Handy, ein Tablet und ein Laptop. Alle funktionieren einwandfrei. Auch das Huawei ist außer dem Herunterladen der Videos und Fotos alles ok.

  • Überprüfe mal folgendes:

    Das Problem besteht sowohl beim internen Speicher als auch bei der SDKarte?


    Das Datum und die Zeit sind korrekt eingestellt( Laut WA Support wenn nicht, wird keine Verbindung zum WA-Server hergestellt).


    Bei der SDKarte ist nicht versehentlich der schreibgeschützte Modus aktiviert?

  • Hallo textilfreshgmbh, danke für deine Antwort.

    Das muss ich erst überprüfen, wo die Fotos gespeichert werden sollen. Es ist nicht mein eigenes. Bei meinem kann ich, soweit ich weiß, gar nicht einstellen, auf welchem Speicher WA-Fotos gespeichert sind, wenn sie ankommen. Ich verschiebe sie dann später auf die SD. -wie das bei dem Huawei ist, weiß ich nicht. Der Besitzer versicherte mir aber, nichts dergl. geändert zu haben und gestern sei auch alles noch normal gewesen.

    Aber ich schaue morgen nach. Erstmal danke.

  • Meiner Erfahrung mach liegt es sehr oft daran, das der interne Speicher von WhatsApp zugemüllt wurde. Bilder werden ja doppelt und dreifach im internen Speicher angelegt. Oft Kamerafoto, Empfangenes und gesendetes Foto. Vielleicht mal Sicherungskopien anlegen und eine WhatsApp Bereinigung durchführen.

  • Hallo liebe Antworter,

    des Rätsels Lösung ist gefunden:

    Bei WA unter Einstellungen>Speicher und Daten>Bei WLan-Verbindung

    waren alle Häkchen weg.

    Der Besitzer des Smartphone behauptet unschuldig zu sein. Kann mir aber vorstellen,

    dass es bei einem Update automatisch passiert sein kann.

    Auf jeden Fall habe ich dort alle Häkchen gesetzt und schon konnten alle Fotos und Videos heruntergeladen werden.

    Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.

    LG amapola

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!