Huawei P30 (Pro): Kein Android 11 zu erwarten?

  • Als ich mir das Huawei P30 pro gekauft habe, bin ich davon ausgegangen das Huawei Android 11 noch ausrollt. Immerhin ist das Smartphone erst im April oder Mai 2021 zwei Jahre alt. Zudem hatte Huawei ja ursprünglich mal ein „Zukunft-Versprechen“ auf der Herstellerseite bekanntgegeben, welches Android Sicherupdates, Android-Apps und Google Dienste absichert.


    Aktuell habe ich jedoch gelesen, das es schlecht mit Android 11 aussieht. Zwar soll noch auf die Nutzeroberfläche EMUI 11 aktualisiert werden, allerdings basierend auf Android 10.


    Ist Euch hier im Forum näheres bekannt?

  • Als das Huawei P30 und Pro in den Handel startete ist man davon ausgegangen, das Android 11 noch kommt. Dazu trug auch das „Huawei-Versprechen“ bei.


    Inzwischen gibt es tatsächlich Gerüchte darüber, das aufgrund der USA Sanktionen kein Android 11 folgen wird. Sicher ist es aber derzeit noch nicht. Alternativ ist die Rede von Huaweis`s Harmony OS.


    Im Hersteller eigenen Update-Plan wird für das Huawei P30 und P30 pro noch ein Rollout in Westeuropa für März 2021 angegeben. Allerdings nur für die Oberfläche EMUI 11 basierend auf Android 10. Android 11 wird nicht erwähnt.


    Ich persönlich sehe da schwarz. Gemunkelt wird, das Huawei eventuell Android-Updates auf Basis des Android Open Source Projekts entwickeln könnte. EMUI 11 soll aber schon einige der neuen Android 11- Features beinhalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!