iPhone-Speicher für Dokumente und Daten - was ist das?

  • Morgen,


    ich bin dabei mein iPhone etwas aufzuräumen, da die 64 GB Speicher langsam knapp werden. Lauf der iPhone-Speicher Statistik nehmen Fotos alleine knapp 20 GB ein und Dokumente & Daten nochmal 15 GB.


    Bei Fotos ist mir die Größe klar, doch was ist die Position von Dokumente & Daten? Ich arbeite am iPhone nichts und speichere ach sonst nix ab wie PDFs etc. Welche Daten meinen die mit diesem Bereich? Ich weiß ja gar nicht wo ich da was löschen könnte :-(

  • Da der Begriff "Dokumente und Daten" relativ undeutlich definiert ist, kann man zumindest auf den ersten Blick nicht genau erkennen, was gemeint ist. In der Regel sind es Daten die von Apps angelegt werden, weiter hin Cache-daten. PDF-dateien, Kalender, Nachrichten- und Kontaktedaten.


    Genaueres zu den gespeicherten Daten müsste zu finden sein unter:

    Einstellungen-Allgemein-Speicher-und iCloud Nutzung-Speicher verwalten.

  • Je nachdem wie lange du das iPhone schon nutzt, kann sich durch die Überspielung der Daten auf neue Geräte u.s.w. jede Menge "Müll" ansammeln, so war es bei mir auch mal. Unter Dokumtente & Daten kann man folgendes verstehen:


    • Cache, Verlauf und Cookies
    • Speicherdaten von Apps (Bilder/Grafiken)
    • PDFs von E-Mail Apps
    • u.s.w.

    Also alles Sachen die man nicht direkt löscht bzw. auch nicht so findet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!