OnePlus 6T: Keine mobilen Daten, Signal mit Ausrufezeichen

  • Guten Tag,


    Ich besitze derzeit das OnePlus 6T mit Androdid10 an Bord und Oxygen Version 10.3.7.


    Gestern hat noch alles funktioniert, aber seit eben ist neben der Signalstärke ein Ausrufezeichen zu sehen und die mobile Datenverbindung funktioniert nicht mehr.


    Neustart habe ich bereits gemacht und Flugmodus an und wieder aus. Mein Guthaben beim Anbieter ist vorhanden.



    Woran kann es sonst noch liegen?

  • Zunächst probiere deine SIM mal in einem anderen Handy aus um zu sehen ob dort das gleiche Problem besteht. Alternativ eine SIM eines Freundes in deinem Handy ausprobieren.


    Im One Plus auch mal die Entwickleroption aktivieren um zu sehen ob „Mobile Datennutzung immer aktiv“ im Menü „Netzwerke“ aktiviert sind.


    Es könnte aber auch sein, dass mobile Daten getrennt werden (automatisch), sobald WLAN verwendet wird. Allerdings erklärt dies nicht das Ausrufezeichen in der Signalstärke.

  • Leider hat der User bisher nicht reagiert-nach 4 monaten wird wohl nichts mehr kommen:(


    Es kann aber auch sein, das die Tipps von Mandy 13 im Beitrag Erfolg gezeigt haben und leider kein positives Echo erfolgte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!