Fest eingebaute Akkus sollen demnächst verboten werden

  • Eher solche Gesetze mal durch kommen (wenn überhaupt), dauert es in der Regel sehr lange. Ich sehe das pessimistisch.


    Die Möglichkeit wie früher den Akku selbst tauschen zu können, kann man nur begrüßen.

  • Selbst wenn man den Akku tauschen kann, hält es kaum einen davon ab alle 12 oder 24 Monate ein neues Gerät zu kaufen, obwohl das alte noch Funktioniert.

    Richtig- der Kaufwahn bleibt wohl bei den meisten-gilt nicht nur für Handys!

  • Eher weniger der Kaufwahn....Apps werden Anspruchsvoller, größer, Android wird größer....versuch mal ein Gerät mit 16GB internen Speicher zu betreiben, da schießt dir das ganze Googlezeug schon den Speicher voll....Bei 32GB haste das gleiche Ergebnis schon mit wenigen Apps....


    128GB Speicher halte ich heute schon für Grenzwertig.


    B2T:


    Ich kann nicht abschätzen ob das mal kommen wird oder nicht. Fakt ist jedoch das ein entfernbarer Akku die Kompaktheit der Telefon ruiniert.

  • Stimmt- ich habe ein 8 Jahre altes Note 1- läuft und läuft und läuft mit dem 1. Akku noch. Wechsel wäre zwar möglich, aber braucht ja nicht.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „fest eingebauten Akku soll demnächst verboten werden“ zu „Fest eingebaute Akkus sollen demnächst verboten werden“ geändert.
  • Viele machen das auch Falsch mit dem Aufladen. Ich persönlich lade immer so um 20% und lasse das Gerät nie so weit runter das es aus geht. Habe selten einen Akku erneuern müssen. Nur damals bei den alten Nokias aber die wurden extrem von mir genutzt.


    Wenn bei den heutigen Geräten der Akku in die Knie geht, ist der Support vom Hersteller eh abgelaufen und es gibt keine Updates mehr.

  • Hallo Textilfreshgmbh und prepaid


    habe hier mal rumgeschmökert und euch in diesem Bereich gefunden...freut mich zu sehen, dass ihr auch nicht die freeks seit die jedes Jahr ein neues Gerät brauchen.
    Das Gerät nur zu ca. 20% auf zu laden ist interessant...muß ich mir merken falls mein Tablet jemals wieder geht....es ist ja eeeerst 7Jahre alt : ))

  • burny:

    "Das Gerät nur zu ca. 20% auf zu laden"


    gemeint ist nicht "nur zu 20% aufladen" sondern nicht unter 20% absinken lassen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!