WhatsApp Selbstlöschende Nachrichten

  • Guten Tag,

    mein Chatpartner hat meine Einstellung Selbstlöschende Nachrichten wieder rückgängig gemacht. Muss er denn einverstanden sein, damit ich diese Funktion anwenden kann?

    Dann wäre diese Funktion nicht optimal, um Speicherplatz zu sparen.

    Danke für nähere Erklärungen.

  • Nein- (zumindest meiens Wissens) nach 7 Tagen wird die Nachricht automatisch gelöscht wenn "selbstlöschende Nachrichten" aktiviert ist. Ohne Aktivierung nur in der ersten Stunde nach dem Absenden ist vollständiges Löschen möglich. Danach können sie zwar aus dem Chat entfernt werden, der Empfänger sieht sie aber noch.


    Solange eine Nachricht nicht gelsöcht ist, kann der Empfänger aber z.B. einen Screenshot davon machen oder sie vorher speichern.


    https://faq.whatsapp.com/gener…pearing-messages/?lang=de

  • Danke für die Antwort und den Hilfe-Link.

    Dort ist leider mein Problem nicht beschrieben: Wenn ich für einen Chatpartner die "selbstloeschenden Nachrichten nach 7 Tagen" einrichte, weil ich nicht so viel unnötiges Zeug auf meinem Handy von ihm haben möchte, bekommt er darüber eine Nachricht von WhatsApp. Daraufhin deaktiviert er sofort diese von mir gewünschte Einstellung, so dass ich weiterhin langfristig seinen ganzen Kram auf meinem Handy stehen habe. Darüber bekomme ich dann auch eine Nachricht von WhatsApp, dass er meine "gewünschte Löschung nach 7 Tagen" deaktiviert hat. Dagegen kann ich nichts machen und ich bin so weit wie vorher. Vielleicht weiß jemand Rat. Danke.

  • Damit sie nicht auf deinem Handyspeicher verbleiben, einfach "automatisches Herunterladen" deaktivieren unter Einstellungen-Speicher-Daten.


    Meinstest du das?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!