Galaxy S10 hängt sich regelmäßig auf, Eingaben nicht möglich

  • Hallo,


    ich besitze das Galaxy s10 seit mehr als 2 Jahren und hatte bis dato nie Probleme.


    Seit etwa 2 Wochen jedoch hängt sich das Handy öfters auf-dann sind natürlich keine Eingaben möglich.



    Woran kann das liegen und gibts da eine Lösung für? Das S10 ist weder hingefallen und wird immer vorsichtig behandelt.

  • Falls dei Volumetasten noch funktionieren, starte das S10 mal im Sicheren Modus.


    Dazu das s10 ausschalten, die Powertaste solange gedrückt halten, bis das Samsung logo erscheint- dann die Taste loslassen und sofort die Leisertaste betätigen bis das System komplett startet. Jetzt die Leisertaste loslassen und im Menü „sicherer Modus“ auswählen. Wenn in diesem Modus das Handy auf Dauer nicht hängen bleibt, ist eine Drittanbieter-App Schuld am Problem. Prüfe ob du diesbezüglich kürzlich etwas installiert hast und deinstalliere es.

  • Nein eine SDKarte habe ich nicht, aber die Volumetasten gingen noch, deshalb habe ich seit Freitag abend den sicheren Modus einige Tage probiert. Keine Aussetzer, Handy läuft normal und hängt sich nicht auf.


    Ich gehe deshalb davon aus, dass tatsächlich eine neue Apps Schuld ist die wohl nicht aus dem PlayStore stammt. Ich habe jetzt alles auf Werkeinstellung zurückgesetzt, dann bin ich diesbezüglich sicher.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!