Vermeintliche Spaßanrufe werden als nervige Belästigung empfunden Tutorial: Rufnummern sperren

  • Hallo zusammen,


    da meine Familie und ich seit Februar 2014 durch die Internetseite „marcophono Punkt Com“ belästigt werden, möchte ich berichten, wie ich vorgegangen bin, um die Belästigungen zu verringern und Einträge in eine Sperrliste zu schreiben.

    Also zuerst habe ich die „Anrufer Rufnummern“ die in der Fußzeile (Footer) der Homepage von „marcophono Punkt Com“ stehen, auf die Sperrliste unserer Fritzbox gesetzt.


    Dies hilft leider nicht viel, denn die Nummern ändern sich wohl und im Jahr 2020 habe ich auch die ersten Anrufe auf einem Handy gehabt.

    Da „marcophono Punkt Com“ Nummern aus dem „o2 Netz“ nutzt, sollten Nutzer des gleichen Netzes besonders vorsichtig sein, finde ich.

    Ich habe die Polizei über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt und auf die Internet Seite von „marcophono Punkt Com“ verwiesen (den Nachweis über Screenshorts erbracht). Leider war das ohne Erfolg, denn die Polizei sagte mir, sie könne nicht im Ausland ermittel, da eine „.com“ Adresse vorliege.

    Es gibt die Möglichkeit sich in eine „Sperrliste“ von „marcophono Punkt Com“einzutragen.

    Im Impressum der „marcophono Punkt Com“ Homepage ist ein Menüpunkt zu finden, der auf die Sperrliste verweist. Ob dieses funktioniert, kann ich leider nicht sagen.


    Man kann grundsätzlich nicht erkennen, das es sich um Scherzanrufe handelt, denn auf der Internetseite von „marcophono Punkt Com“werden unterschiedliche Szenrien ermöglicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!