Ich habe gelesen, dass es möglich ist, dass AMOLED oder OLED- Touchscreens einbrennen können. An sich sollen ja OLED-Display das non plus ultra sein bei Smartphones, deswegen überrascht mich diese Aussage.
Stimmt das denn wirklich?
Ich habe gelesen, dass es möglich ist, dass AMOLED oder OLED- Touchscreens einbrennen können. An sich sollen ja OLED-Display das non plus ultra sein bei Smartphones, deswegen überrascht mich diese Aussage.
Stimmt das denn wirklich?
Ja, es stimmt wirklich und nicht nur bei Smartphones, auch bei TV-Geräten mit OLED-Bildschirm-Technologie. Dieses Phänomen gilt als „normal“ und zeigt sich dadurch, dass ein Bild auch nach dem Ändern der Display-Inhalte noch immer leicht und blass zu sehen ist. Mit der Zeit sollen sie aber von alleine verschwinden, wenn andere Inhalte gewählt werden.
Danke für die Info
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Wer war online