Google Pixel 4a: Symbol in der Statusleiste Wer kann helfen

  • Hallo Freunde, hallo liebe Experten,


    ich habe mir vor kurzem ein Google Pixel 4a zugelegt (Android 11).


    Bin sehr zufrieden. In der Statusleiste (rechts) sehe ich das W-Lan Symbol und das Batterie-Symbol.

    In der mitte dieser beiden Symbole befindet sich noch ein weiteres Symbol, welches ich nicht zuordnen kann: Sieht irgendwie aus wie ein liegendes Dreieck, zusätzlich mit einem sehr kleinen Kreuz an der linken Spitze.


    Leider konnte ich bisher nicht herausbekommen, um was es sich hier handelt. Habe zunächst gedacht, das dieses Symbol anzeigt, das der Telefonempfang gestört oder nicht möglich ist.

    Telefonieren kann ich problemlos, demnach sollte diese Vermutung wegfallen.


    Zuletzt habe ich einen Artikel gefunden, der die Funktion des Energiespaarmodus (Recyclingzeichen) beschreibt. Bei mir ausgeschaltet, daher das kleine "Kreuz" an der linken Spitze.

    https://galaxy-tipps.de/androi…-zeichen-in-statusleiste/


    Leider weiß ich nicht weiter und hoffe hier auf Eure freundliche Expertise! Sollte ich mit meinen Vermutungen auf der falschen Fährte sin, hoffe ich nun auf Eure Hilfe.


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Sollte ich mit meiner Frage im Falchen Bereich sein, bitte ich freundlich meine Frage anders zu plazieren.


    Noch einen schönen Abend wünscht Euch Medvedev

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Google Pixel 4a Symbol in der Statusleiste Wer kann helfen“ zu „Google Pixel 4a: Symbol in der Statusleiste Wer kann helfen“ geändert.
  • Befindet sich hier das Symbol welches du erwähnst?


    Verweise mal auf Giga.de, wo alle Android-Statusleistensymbole gezeigt werden:


    https://www.giga.de/artikel/an…r-statusleiste-bedeutung/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!