Smartwatch mti Wear OS geeignet für komoot & Smartphone

  • Ich suche eine günstige Smartwatch, die ich in Kombination mit offline-Routen von komoot nutzen möchte. Im Prinzip soll das Handy im Rucksack sein und der Smartwatch den Weg kommunizieren; die Uhr soll mir dann den Weg auf dem Display anzeigen. Ich habe irgendwo bei komoot gelesen, dass die Smartphone dann Wear OS fähig sein soll. Welche günstige Smartwatch (max. 100 Euro) würdet ihr empfehlen. Ich will keinen teuren Computer an der Hand haben.

  • Ticwatch E2 Smartwatch jhat GPS, War OS udn ist wasserdicht für derzeit 85 Euro.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Günstige Smartwatch mit komoot & Smartphone“ zu „Smartwatch mti Wear OS geeignet für komoot & Smartphone“ geändert.
  • Danke für den Tipp! Der preisliche Rahmen wäre okay. Die Meinungen sind ja etwas geteilt. Über komoot-Tauglichkeit habe ich in den Rezensionen nichts gelesen. Jemand schreibt davon, dass er offline Locus Maps nutzt. Das kenne ich nicht. Die GPS-Funktion scheint gar nicht zu laufen. Für mich ist interessant, ob man sein Smartphone mit der Ticwatch E2 verbinden kann (für komoot) und wie problemlos das dann läuft.

  • Ich bin gerade auf die Samsung Galaxy Watch Active 2 gestoßen. Die ist zwar etwas teurer als die Ticwatch, ist aber auf der komoot-Seite ausdrücklich als kompatibel genannt. Wäre das eventuell auch eine gute Variante?

    Ansonsten gibt es ja auch noch Modelle von Polar oder Garmin, die spezieller für den Zweck ausgelegt sind, aber auch deutlich teurer. Aber vielleicht wisst ihr noch weitere Möglichkeiten...

  • Gibts ab 148 Euro-wenn es zu deinen bedinggungen klappt, sicher geeignet. Zudem ist Samsugn ein Markenhersteller und die Watch gibts bestimmt auch hier in deutschland bei media Markt oder ähnlich-wo die Garantie/Umtausch/Rückgabe besser klappt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!