Outdoor-Smartphone gesucht

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Neuen Handy, da mein altes S7 Active langsam "Alt" wird.

    Leider gibt es von Samsung ja leider die Active reihe nicht mehr . . . musste meins auch schon aus den USA Importieren und mit diesem dämlichen AT&T Branding leben . . . Dafür war die Belohnung ein besserer Prozessor als in EU . . . Vertrag hab ich noch (Klarmobil) also gehts wirklich nur um ein nacktes Handy.


    Handyhistorie: Sony Ericson Orange :-D . . . Samsung Galaxy S2 . . . Samsung Galaxy S4 Active . . . Samsung Galaxy S7 Active


    Was brauche ich:

    Guten Prozessor, sollte Konkurenzfähig zu den Flagschiffen (S20,S21) sein.

    Outdoordisplay wäre nutzlich

    Wasserdicht

    Vorrangig Militärstandard was Robustheit angeht.

    Kamera brauch ich keine Megapixelmonster, da reichen mir 12 min.

    Akkulaufzeit +++

    GPS

    Bluetooth

    NFC

    WLAN

    Induktives Laden! Sehr Wichtig!

    KEIN BRANDING VON AUSLANDSFIRMEN (Spezialsoftware)

    Neustes Android!

    KEIN EDGE Geschütze Ecken!

    Wärmebild wäre auch ganz toll, muss aber nicht.

    Retro 3,5 Klinke (man hat ja noch viel altes) Muss aber nicht. Dafür hab ich noch ne PSP als Walkmen.

    Speicher reichen mir bis dato 32gb Intern + 32Gb Karte also 128Gb sollten dicke reichen.


    APPS: wirklich nicht viel. MLP (Online Aufbauspiel), Risiko, Geocachecalculator, Excel, Oculus, Shazam, Luca, Katwarn, Spielerplus, Firefox, Shoottimer, Radio21, di.fm Radio


    Genutzt wird es eigentlich zu 90% nur zum Surfen im Netz, und halt etwas Whatsapp, Telegramm.


    Mein Problem, finden tue ich auch ein Paar Handys, allerdings alle von XYZ nie Gehört, alle bescheidene Prozessoren (wo mein jetziger noch mithalten kann), von eigener Software, Beschaffung in Deutschland mal ganz abgesehen . . .


    Deshalb möchte ich hier mal fragen was es da noch so an Alternativen gibt.


    Im Raum Stand jetzt erstmal ein S21 mit einer Spezialhülle um es Robuster zu machen,

    Oder ein Spezial Lahmes Outdoorhandy wie z.b. ein Ulefone Armor 7, 9, . . . Oder Galaxy Xcover 5?


    Ich möchte halt nicht in 2 Jahren da stehen, mit einem totlangsamen Smartphone, ohne Updates, ausgeschlossen von neuen Apps, Sicherheitsaspekten etc. Ich kaufe eigentlich immer Teuer und Marktaktuell um mir ein paar Jahre sorgenfreie Nutzung zu gönnen. Handys halten bei mir Jahre.

  • Da du vorrangig auf Militärstandard setzt, schränkt das die Auswahl beträchtlich ein.Schau dir mal die Samsung X Cover Serie an und die Cat-Phones.Je nach Preislage bieten sie deine Vorstellungen(umso teurer,umso so mehr Ausstattung).

  • Cat hat mir nicht zugesagt. Der Prozessor ist viel zu Lahm. Kein 5g . . .


    Also hab ich mir ein S21 geholt. Hab mir auch schon ein paar Robuste Hüllen nach Militärstandard angesehen, das ist der Weg. Neustes Android, man wird nirgends groß ausgesperrt wegen Branding, top Prozessor (Wobei in den USA ja immer ein besserer drin ist als bei uns . . . ).


    Gesamtpaket muss halt stimmen, auch wenn man auf ein paar Sachen verzichten muss. Gibt ja nicht DAS Smartphone.

  • IP67 macht für die Anwendung im Freien Sinn.


    Suche doch mal nach IP Klassen :thumbup:

    Da der User im Oktober 21 zuletzt online war glaube ich kaum dass er auf deinem Beitrag noch reagieren wird:(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!