Whatsapp hat meine Handynummer verändert

  • Hallo zusammen,


    ich brauche dringend eure Hilfe!


    Gestern wollte ich mein neues Smartphone einrichten.

    Ich hatte vorher ein lokales Backup meines Chatverlaufs erstellt (nicht über Google Drive) und auf einem Stick gespeichert.

    Auf dem neuen Smartphone habe ich dieses im Speicher hinterlegt, was aber leider nicht von Whatsapp erkannt wurde.


    Anschließend habe ich die SIM wieder in mein altes Smartphone gesteckt, um ein Backup über Google Drive zu erstellen.
    Hier hat die Verifizierung allerdings nicht funktioniert. Ich sehe alle Chatverläufe, jedoch bin ich hier angemeldet mit einer falschen bzw. erweiterten Handynummer. Whatsapp hat eine Zahl am Ende meiner Nummer hinzugefügt.

    Ich habe es leider erst zu spät erkannt und ein Backup gemacht.


    Wo ist das Backup? Im Google Drive trotz falscher Handynummer?

    Was kann ich tun? Whatsapp-Account mit falscher Nummer auf altem Smartphone einfach löschen? Wäre damit das Backup auch weg? Ist eine Übertragung der alten Chatverläufe ausschließlich über Google Drive möglich?


    Lieben Gruß

  • Im alten Handy mit alter SIM und Telefonnummer ein back up über Google drive machen. Dazu ist ja keine Verifizierung notwendig.

    Hast du für das neue Handy eine neue Nummer verwende die Einstellung "Nummern ändern". Siehe WA Support.

    https://faq.whatsapp.com/andro…our-phone-number/?lang=de

    Im neuen Handy WA installieren udn mti neuer Nummer regisrtieren, alten WA Account löschen.


    Hier WA Support "Telefon wechseln":


    https://faq.whatsapp.com/gener…-changing-phones/?lang=de

  • Danke für die Antwort.


    Gleiche SIM bzw. gleiche Nummer.


    Mein Problem ist, dass whatsapp meine Handynummer verändert bzw. um eine Ziffer verlängert hat (+6 am Ende... keine Ahnung wieso, weshalb, warum). Ich weiß nicht wie ich diese Ziffer wegbekommen soll.

    Das Backup konnte ich erstellen - dies befindet sich in meiner Cloud.

    Ich kann es aber nicht auf dem neuen Smartphone runterladen, weil es unter der falschen bzw. verlängerten Nummer (also mit der 6 am Ende) abgespeichert wurde.

  • Du meinst nicht den Code, sondern die Telefonnummer ?. Habe ich bisher leider noch nie von gehört. Sehe auch keinen Grund, das WA eine Telefonnummer selbstständig abändert.

  • Nimm die Sim-Karte aus dem Handy, starte das Handy neu und starte dann WA, schließe WA, steck' die Sim-Karte wieder in das Handy, starte das Handy neu und starte WA neu...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Whatsapp hat meine Handynummer verändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!