WhatsApp Mein eigener Name taucht im Chatbereich nicht mehr auf

  • Hallo Experten,


    ich habe echt ein abstruses Problem. Ich besitze ein Google Pixel 4a und nutze WhatsApp. Bis gestern war in den Chateinträgen unter Whatsapp alles gut, 78 Freunde unter Chats, die auch jetzt noch dort sind, allerdings fehlt mein eigener Eintrag.

    Bedeutet Ich selbst kann also derzeit keine Nachrichten empfangen oder schreiben.

    Im Telefonbuch vom Google Pixel 4a wird unter meinem Namen die Handynummer korrekt zum Nachrichtenversand, Videoanruf und Sprachanruf angezeigt. Klicke ich den Nachrichtenversand dort an, stehe ich vor der Wahl einen Neuen Kontakt in Whatsapp zu erstellen.

    Vermutlich kann ich dann eine Nachricht schreiben.


    Habe bereits Whatsapp neu installiert,

    den Kontakt im Telefonbuch neu eingegeben,

    versucht Whatsapp komplett neu zu synkronisieren,


    leider hat alles nicht geholfen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Warum wird mein Name in der Liste nicht mehr angezeigt?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Herzliche Grüße Medvedev

  • Keine Ahnung ob es damit zusammen hängt-einfac h Mal prüfen: Ist "verschwindene Nachrichten"aktiviert, verschwinden diese nach 7 Tagen automatisch.ist diese Funktion vielleicht aktiviert?

  • Hallo Freunde, hallo textilfreshgmbh,


    habe gestern abend mit einem Freund telefoniert, der iPhone User ist und er sagte, es sei schon immer so gewesen, daß der eigene Kontakt nicht im Chatverlauf auftaucht.


    Dabei könnte ich schwören, das bevor ich meine Handynummer in Whatsapp und im Telefonbuch des Smartphones nach Anleitung geändert habe, mein eigener Name auch im Chatverlauf automatisch auftauchte.


    Im Telefonbuch (Kontakte) des Smartphones tauchen die Verknüpfungen für Spach- Videoanruf und Nachricht auf. Klickt man hir eines an, erscheint die eigene Telefonnummer im Whatsapp Chat und man kann sich nach Wunsch eine Nachricht schreiben. Umständlich! Es erscheint nur die Telefonnummer, nicht der Name, obwohl in den Kontakten alles richtig eingetragen ist.


    Früher war das eine tolle Funktion, indem man Whatsapp als Notitzbuch (unter eigenem Namen), Diktirgerät und ähnlichem nutzen konnte.


    Da ist wohl wieder eine Funktion verloren gehangen, leider.


    Vielen Dank für Deine Antwort, werde morgen Deine Idee mal testen, bei Erfolg werde ich mich wieder melden!


    Alles Gute, herzlichen Dank für Deine (Eure) Mühe Gruß Medvedev

  • Dein Freund hat aber recht-ich selbst tauche auch nicht als kontakt im Chat auf.

  • Hallo,

    ich darf mich auf diesem Wege ganz herzlich für Eure Hilfe, Unterstützung und Antworten bedanken.

    Mit freundlichen Grüßen Medvedev

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!