Smartphone - Telefonieren am PC, Wählen und SMS am PC

  • Hei.
    Ich weiß, das es so was wohl von Microsoft geben soll, das bei uns aber nicht funktioniert (Firewall und Update Blocker)


    Ich suche eine Software die ich als CLIENT (Kein Browser) am PC ausführen kann, das sich mit mein Handy verbindet (Android 11). Ich möchte dann am PC da mit Telefonieren, Wählen und SMS schreiben. Also ohne das Handy in die Hand zu nehmen, es soll im Auto liegen bleiben oder in meiner Tasche bleiben. Derzeit habe ich auch mein Festnetz am PC, diese verbindet sich mit der Fritzbox über LAN, und kann dann am PC mit dem Mikrofon und den Lautsprechern Telefonieren. Nur will ich das für mein Handy. Denn warum soll ich 10 Euro extra Zahlen für eine Telefon Flat in ALLE Netze, also auch ins Mobile Netz, wenn mein Handy Tarif das auch kann.

    Jemand eine Idee? MyPhoneExplorer kann leider nur SMS Senden/Empfangen, ich möchte aber am PC Nummern wählen und über PC Mikro und Boxen ganz normal Telefonieren.

    Das Foto hier zeigt die Festnetz variante, und ich will alles auf einer Rufnummer, und die 10 Euro im Monat für das Festnetz gerne einsparen, so mit ein Ausgleich schaffen für den steigenden Strompreise.

  • Ich habe diesbezüglich mal etwas gehört von der Software "Softphone". Diese ermöglicht Internettelefonie über den PC, Laptop oder Tablet. Dazu wird das Program auf einem IP-fähigen Gerät installiert, danach wird praktuisch das Handy simuliert als Telefon.


    Wie das Ganze funktiniert und inwieweit Kosten entstehen schau mal unter der Google Suche "Softphone".


    Des Weiteren bietet ja Microsoft die App "Ihr Telefon" an, wobei der PC Bluetoothfähig sein muss. Nähere Beschreibung dazu:



    https://support.microsoft.com/…5d-bd42-fcb2-ea4d5fb783f1

  • Hei.
    Das habe ich ja schon quasi über meine Fritzbox. Ich will ja meine Handy Nummer usw benutzen. IP also SIP Anbieter soll ja weg ^^.


    Microsoft (Ihr Smartphone) funktioniert nicht. 45 Minuten vergoldete Zeit mit der APP. Zudem sind alle Microsoft URL und IP's bei uns blockiert, um die verpfuschten Updates im Netzwerk erst Garnicht rein zu lassen. Darum brauche ich etwas, das Lokal funktioniert im eigenen WLAN/LAN oder Bluetooth. So wie im Auto die Freisprechanlage.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!