Mit Rufnummer zurück zu MD

  • Hallo zusammen,


    mein Vertrag bei MD ist zum 31.12.21 gekündigt und ich beabsichtige meine Rufnummer im Anschluss bei freank zu parken, um dann wieder zurück zu MD zu wechseln. Da ich bei MD noch einen weiteren Vertrag habe, soll dieser dann meine Rufnummer bekommen. Meine Frage ist nun, wie lange muss meine Rufnummer wegportiert sein, um wieder zurück zu kommen. Ich denke einen Monat müsste doch reichen, oder?


    Gruß Maulhofer

  • Meines Wissens nach kann, sobald die Rufnummernmitnahme erfolgreich abgeschlossen ist, eine erneute Portierung angestoßen werden. Sollte dein Anbieter anders verfahren, wird er dich sicherlich darauf hinweisen.

    Es ist nicht bei allen Anbietern eine nachträgliche Portierung auf einen bestehenden Vertrag möglich. Wie MD hier verfährt, ist mir nicht bekannt.

  • Obwohl es technisch möglich ist, würde ich auch nicht zu 100% bestätigen wollen, dass eine nachträgliche Rufnummernportierung bei MD geht. Prinzipiell bist du natürlich auch an die Konditionen des anderen Anbieters gebunden. Kann also sein, dass die Nummer eine bestimmte Zeit bei diesem Anbieter sein muss, bevor sie wieder wegportiert werden kann.

  • Hallo Maulhofer


    wie md_noob bereits schrieb ist eine nachträgliche Rufnummermitnahme leider nicht möglich bei Mobilcom debitel.

    Wieso hast du denn nicht den anderen Vertrag gekündigt, den du vorher hattest, und hast den anderen verlängert, um den es nun geht.

    Solltest du weitere hilfe brauchen, schreib ruhig eine e-mail an info@md.de oder rufe die Kollegen vom Kundenservice unter 040/555541000 an.


    mfg

    Shoppie_md (Trainer bei MD)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!