Klarmobil Anschlussvertrag wiederrufen um ganz aus Vertrag rauszukommen möglich?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe die 3 monatige Kündigungsfrist für meinen 2-Jahres-Handyvertrag verpasst, der Mitte Januar automatisch um 1 Jahr verlängert worden wäre. Klarmobil hat mir jedoch einen alternativen 2-Jahresvertrag ab sofort angeboten, zu einem günstigeren Preis und gleichzeitig mehr Leistungen. Zu dessen Gunsten wurde der Altvertrag unverzüglich aufgehoben.


    Meine Frage ist nun: Kann ich Gebrauch vom Widerrufsrecht des neuen Vertrages machen und somit komplett aus dem Klarmobilvertrag rauskommen?


    Vielen Dank vorab und Grüße

    Martin

  • Guten Morgen!

    Binnen 14 Tagen nach Umstellung, ja. Ist die Umstellung länger her, nein.

  • Da du deine Kündigungsfrist verpasst hast, sich dein Vertrag also ohnehin automatisch verlängert hätte, kann ich mir nicht vorstellen das dich Klarmobil bei Widerruf komplett entlässt. Da wird dein altes Vertragsverhältnis wieder in Kraft gesetzt und du zahlst das Jahr.

  • Da du deine Kündigungsfrist verpasst hast, sich dein Vertrag also ohnehin automatisch verlängert hätte, kann ich mir nicht vorstellen das dich Klarmobil bei Widerruf komplett entlässt. Da wird dein altes Vertragsverhältnis wieder in Kraft gesetzt und du zahlst das Jahr.

    Gut, kann sein. Mit der neuen Rechtslage käme man immerhin schon zum Monatsende raus, bei abgelaufener mindest Vertragslaufzeit.

  • Meines Wissens gilt die neue Rechtslage aber nur für ab 1.12. 2021 abgeschlossene Verträge. Trifft bei Dir ja zu.

  • Habe gerade selbst mal ins Gesetzbuch geschaut und denke das Ich laut paragraph 56 Telekommunikationsmodernisierungsgesetz komplett aus dem Vertrag rauskomme. Laut diesem Paragraph sind anschlussverträge ab 1. Dezember mit einer maximalen Kündigungsfrist von einem Monat kündbar.

    Let's see ..

  • Habe gerade selbst mal ins Gesetzbuch geschaut und denke das Ich laut paragraph 56 Telekommunikationsmodernisierungsgesetz komplett aus dem Vertrag rauskomme. Laut diesem Paragraph sind anschlussverträge ab 1. Dezember mit einer maximalen Kündigungsfrist von einem Monat kündbar.

    Let's see ..

    Hätte an dem Endergebnis Interesse.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!