USBStick: Schreibschutz wirklich entfernen

• Hallo mobilfunk-talk-Community,

ich habe ein ist neuen USBStick, wenn ich ihn mit dem Explorer formatieren will, macht das formatieren Fenster etwa 30 Minuten lang nix, da es so nicht geht(nix passierte), habe ich es abgebrochen, und

wenn ich es mit der Datenträgerverwaltung formatiere wird er fertig(bei Status steht nicht mehr Formatierung. sondern Fehlerfrei), aber im Explorer wurde er nicht angezeigt,

dann habe ich mit der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben geändert, dann wurde er unpartitioniert im Explorer angezeigt.

Dann nahm ein Programm, was das Internet empfahl), was schon mal half ein USBStick zu formatieren.

Dort wird "Device media is write protected" angezeigt.

Auf ist das Dateisystem RAW(zeig die Datenträgerverwaltung an).

Ich suchte schon im Internet nach ein Lösung, fand keine die half(wirklich den Schreibschutz entfernt. nicht nur anzeigt das er gelöscht wurde, so wie Diskpart).

Deswegen frage ich euch,

Was muss man machen, damit diese Meldung(er ist Schreibgeschützt ) wirklich nicht wieder/mehr angezeigt wird?:?:

Es ist so unter Windows 10 2004 Home 64Bit .

Ich will ihn komplett löschen, weine Daten retten.:!:

Ich bin gespannt auf eure Antwort.:!:

• Ich kenne das bei usbkarten,das ein Schalter vorhanden ist am Stick,welchen man verschieben kann für mit oder ohne Schreibschutz.Ansonsten Mal folgende umfangreiche Anleitung probieren:https://www.otto.de/updated/ra…rmatieren-so-gehts-62402/

Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

• textilfreshgmbh

Hat den Titel des Themas von „USBStick Schreibschutz wirklich entfernen“ zu „USBStick: Schreibschutz wirklich entfernen“ geändert.
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!