Handy: Welcher Akku eingebaut, Seriennummer

  • Hallo,

    Eine Frage bezüglich Akku und Handy. Kann man aufgrund der Seriennummer eines Handys herausfinden, welcher Akku eingebaut wurde? Also gibt es da auch genau eine Nummer, die dem Akku zugeteilt wurde?


    Hintergrund: Vor 6 Monaten wurde angeblich mein Akku getauscht.

    Nun habe ich in einem anderen Geschäft mein Display getauscht und gefragt ob sie einen kurzen Blick auf den Akku werfen können - ob er jemals getauscht wurde. Sie haben mir geantwortet, dass er ziemlich sicher nie getauscht wurde. Als Datum steht auf dem Akku 24.02.2018. Ich habe das Handy ca. Im April/Mai 2018 gekauft.

    Gibt es da irgendwie eine individuelle Nummer auf jedem Akku, die ich aufgrund meiner Handyseriennummer beim Hersteller erfragen kann?


    Vielen Dank

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Spezielle Nummer eines Akkus“ zu „Handy: Welcher Akku eingebaut, Seriennummer“ geändert.
  • Nein. Leider gibts du nicht das Smartphone-Modell an und ob der Akku wechselbar ist. Die meisten neueren Smartphones haben keinen wechselbaren Akku.


    Mit dem Code *#*#4636#*#* kann man aber bei vielen Handys testen ob der Akku noch i.o. ist (Spannung,Temparatur).

    Auch die PlayStore App "Akku Battery" zeigt u.a. Gesundheitszustand,Spannung,Ladezustand,Temparatur und vieles mehr.

  • Gibt es da irgendwie eine individuelle Nummer auf jedem Akku, die ich aufgrund meiner Handyseriennummer beim Hersteller erfragen kann?

    Soweit ich weiß, sind die Akkus nicht mit dem Gerät verknüpft. Das Herstellungsjahr eines Akkus, sagt aber auch nichts darüber aus ob der noch unbenutzt ist oder nicht. Könnte schon sein, das der Akku seit 2018 auf Lager lag und nun eingebaut wurde.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!