Galaxy S20 Ultra: Nach Android 12-Update hängt sich Handy immer auf

  • Hallo,


    Mit meinem Galaxy S20 Ultra hatte ich nie Porbleme, solange noch Android 11 installiert war.


    Nach dem Update auf Android 12 jedoch nervt dieses Problem besonders:



    Inzwischen ist Android 12 etwa 2 Monate installiert und mein Handy hängt sich unregelmäßig immer wieder auf. Nach einem Neustart ist einige Zeit Ruhe.


    Auch wenn der Akku voll geladen ist, kommt das immer wieder vor.


    Auch habe ich das Gefühl, dass sich die Rückseite stärker erwärmt.

  • Grundsätzlich können bei einem neuen bzw. aktualisierten Betriebssystem zunächst Probleme auftreten.


    Was die Erwärmung betrifft ein bekanntes Phänomen, besonders kurz nach einem Android-Update. Es liegt daran, das unter anderem Apps aller Art neu aktualisiert werden müssen und die neue Version angepasst werden msus. Das gibt sich aber.


    Was das „Aufhängen“ betrifft würde ich einen Wipe Cache machen um alte Androidversionen komplett „verschwinden“ zu lassen. Dazu Power/Lautertaste 5 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten-Wipe Cache auswählen im neuen Menü-Reboot System now. Über die Lauter/leisertaste kannst du im Menü navigieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!