Sony xperia 1 iv: Überhitzungsprobleme

  • Heilige Hölle, Batman.


    Ich habe Berichte von Leuten gesehen, die ihre 1 IV haben und sich darüber beschwert haben, wie heiß sie werden. Ich glaubte nicht, dass es so schlimm war, wie sie sagten, aber ich habe gerade meins heute fertig eingerichtet und ja, das Telefon ist schrecklich dafür, wie heiß es ist es wird.


    Ich habe noch nicht einmal viel damit gemacht, abgesehen von der Übertragung von meinem alten Telefon auf dieses, und das Telefon ist zu heiß, um es überhaupt bequem in der Hand zu halten.


    Sony muss wirklich eine Erklärung oder eine Lösung dafür herausbringen, das ist lächerlich. Ich bin in Schottland und die Umgebungstemperatur beträgt heute nur 20 Grad, also nicht einmal übermäßig heiß.


    Notieren. Dies ist ohne Displayschutzfolie oder Hülle und das Telefon war beim Übertragen von Dingen nicht in meiner Hand.

  • Du redest hier vom Sony Xperia 1 iv oder?

    Ja es stimmt, es sind Nutzerberichte Anfang Juni aufgetaucht, dass das Smartphone unter Überhitzungsproblemen leidet. Es soll am verbauten Qualcomm-Chip liegen. Das leiche problem haben allerdings auch andere Smartphones anderer hersteller, die diesne Chip verbaut haben. Die Überhitzung tritt aber laut Userberichten nur auf wenn der 120 hz. Display-modus aktiviert ist.


    Sony hat bereits ein Update in Asien ausgerollt, das zeitnah auch in anderen Ländern eintreffen soll.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „das 1iv ist wie eine wärmelampe“ zu „Sony xperia 1 iv: Überhitzungsprobleme“ geändert.
  • Kann jemand berichten ob das Update schon raus ist? Und ob es eine Verbesserung ergibt.

    Das Handy wurde so extrem als Fotografen-Handy angekündigt und wird aber schon nach sehr kurzer gebrauch extrem heiß und schaltet den Foto-/Filmmodus automatisch ab.

    Ist für sooo ein teures Gerät und für diese Marke ein Armutszeugnis...da das Hitzeprobleme im Vorfeld bekannt war und sie wissentlich das fehlerhafte Produkt auf den Markt bringen.

    Eine offensichtlich Täuschung der Kauf-Kunde.

  • es wurden zwar schon einige Updates geliefert aber laut Nutzer berichten aus Anfang Juli ist das Problem immer noch nicht behoben

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!