Smartphone ins Wasser gefallen, ist es verloren?

  • Mir ist gestern leider mein Samsung J3 (2017) SM-J330F/DS ins Badewasser gefallen (Arnika Badeöl).


    ich habs gleich herausgeholt. Folgende Schäden sind jetzt da:


    Das Display ist im oberen linken Bereich verfärbt, was mich nicht weiter stören würde, man sieht alles noch gut.


    Die Knöpfe laut leise gehen auch, aber immer wieder auch nicht. Dh mal gehen sie mal nicht, mal verselbstständigen sie sich. Der An und Ausschaltknopf geht auch nicht immer. Dh da ist noch Wasser drin.


    Jetzt hab ich gelesen, dass bestimmte Substanzen wie Zucker die Teile innen verkleben. Und ich wollte jetzt mal fragen, das Smartphone an sich geht in allen Belangen. Alles geht, bis auf dass die Tasten noch nicht wieder hundert Prozent reagieren. Seht ihr bei dem Arnika Badeöl die Gefahr, dass die Teile drinnen Schaden nehmen oder hat das Handy eine Chance zu trocknen und dann wieder genutzt zu werden?


    Ich hab alle Öffnungen frei gemacht und das Smarphone heute in Reis gelegt.


    EDIT: Das mit dem Reis wurde mir in einem Shop empfohlen. Bringt das erfahrungsgemäss überhaupt was oder kann ich mir das sparen, dh besser gleich austrocknen lassen ohne Reis?

  • das mit dem Reis ist sinnfrei


    das kannst du solange trocknen lassen wie du willst - früher oder später kommen zu de jtz schon vorhandenen Kurzschlüssen noch Korrosionsschäden dazu. Das ist ja kein Traktor sondern Mikroelektronik.

    Leider werden 99,9% aller Feuchtigkeitsschäden über kurz oder lang Totalschäden , nutze es solange es geht aber verabschiede dich schon mal.

  • leider hattet ihr Recht.


    Ich hab das Smartphone jetzt zwei Wochen trocknen lassen und es lud den Akku auch noch auf 100% hoch.


    Leider aber wird das Handy unnormal warm und das zeigt, dass da etwas nicht mehr stimmt. Ich werd es daher jetzt nicht mehr nutzen.


    So geht wieder ein treuer Wegbegleiter. Es hat gute Dienste geleistet.

  • Ja 5 Jahre sind ja schon für ein Smartphone vergleichsweise lange:)-wenn du es zum verkaufsstart 2017 erworben hast.

    Wenn es schon beim Laden sehr heiss wird, würde ich es auch aus Sicherheitsgründen das Handy an Acta legen

  • Das mit dem Reis habe ich vor Jahren auch mal probiert.

    Leider Alles vergebens, zumal man immer die hintergründige Angst verspürt, dass die Daten aufgrund des Vorkommnisses plötzlich nicht mehr zugänglich sind.

    Dann lieber wirklich das Gerät wechseln, solange man noch an Alles herankommt!

    Es ist zwar ärgerlich, aber auf jeden Fall die sicherere Methode... 😉

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!