Panzerglas selbst aufbringen?

  • Nach den Anleitungen im Internet scheint es einfach zu sein, Panzerglas selbst anzubringen? Ist das richtig?


    Ist es einfach bei einem Fehlversuch das Panzerglas wieder zu entfernen? Nach den Informationen im Internet scheint dies auch einfach zu sein.


    Danke

  • Dazu gibt es einige Anleitungen auf YouTube.

    1. Display gründlich reinigen -in der regel liegt dem Panzerglas ein entspr. Feuchttuch bei.

    2. Mit Microfasertuch trocknen

    3. Darauf achten das alle Staubpartikel entfernt sind-deshalb möglichst in einem staubfreien Raum machen

    4. Nach Anleitung(liegt der Panzerglaslieferung bei) die Schutzfolie vom Panzerglas entfernen

    5. Panzerglas an eine Ecke des Display (oben z.B.genau den Aussparungen des Displays wie z.B. ein Kameraloch oder Sensor)haltenund dort aufdrücken. Die Silikonschicht am Panzerglas drückt die Folie praktisch von selbst fest-mit beigefügten Schaber Folie von oben nach unten drücken-schieben.

    5. Mit beigefügten Schaber Blasen entfernen.Hat es geklapt vordere Schutzfolie entfernen.


    Und nein-ein Fehlversuch erschwert ein erneutes Anbringen-kann aber muss nicht klappen. Eine Entfernung der Folie steltl jedoch kein problem dar.

  • Da wäre ich nicht so sicher, denn Gorilla Glas Version3 ist bereits veraltet, inzwischen haben aktulle Top-Geräte Gorilla Glas 5. Zudem schützt es nicht vor Displaybruch z.B. beim Runterfallen auf hartem Boden oder wenn scharfe Gegenstände in der Hosentasche sind.

  • Muss es ein Glas sein? Ich selbst habe eher mit Panzerfolie bessere Erfahrungen gehabt und diese brechen und splittern nicht wie ein Glas. Meine ...habe ich immer bei Display Schutz24 gekauft und war bis jetzt immer zufrieden gewesen. Auch das anbringen wenn man sich die Tutorials anschaut ist es nicht schwer. Man bekommt es Blasenfrei drauf.

  • Ich würde es ebenfalls mit einer Panzerfolie angehen und ich kann mir vorstellen, dass der Threadstarter das gemeint hat… Mal abgesehen davon hängt das vom Geschick und von den Ansprüchen ab. Ich wäre dazu nicht imstande. :) Außerdem empfehle ich Dir, Dich nach einem Handyshop, der die Panzerfolie maschinell anlegt, zu informieren. Das sieht am besten aus. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!