Empfehlung für neues altes iphone

  • Empfehlung für neues altes iphone


    Hi,


    meine Großeltern haben alte 5s und brauchen neue.

    Was würdet ihr für ein "mindest altes" empfehlen,

    was für Modelle?


    Die googlen ein wenig, per Spracherkennung oft,

    fotografieren, haben Bilder in der apple-cloud,

    rufen ihre mails ab und "whats-appen".


    Als Computer haben sie ein Mint-Linux-Gerät.


    Dank für Tipps,

    Grüße magnus

  • soll es denn wieder ein iPhone sein oder kann das auch ein Android Handy sein? wichtig wäre noch eine maximale preisvorstellung.

  • tja.

    Geschwister meinen: auch wieder iphone, damit sie sich nicht umzugewöhnen brauchen.

    Ich tendiere ja zum Android, aber hört sich plausibel an. Und mit dem 5s sind sie ziemlich lange ziemlich gut gefahren. Updates für Os und manche Apps sind schwierig. Ein screen hat jetzt einen Sprung. ... Die könnten jetzt einen etwas größeren screen benötigen.


    Die Geräte sind ja leider oft etwas überteuert. ... ich denk mal, unter 600,- oder besser um die 300-400,- könnte das kosten. Sicher nicht über 800,-, was man in der Presse oft hört.

    Aber ich kenne mich auf diesem Markt absolut nicht aus, kann die Geräte nicht einschätzen. (btw.: habe selbst ein Samsung, für knappe 200,-)

  • das Apple iPhone 11 beispielsweise mit kleinem Speicher von nur 64 GBgibt das ab knapp unter 500 € neu zu kaufen. aktuelle iPhone Modelle wie das iPhone 13 oder iPhone 14 lässt sich zu diesem Preis als neues Gerät nichts bekommen. selbst das über ein Jahr alte iPhone 13 mit 128GB kostet neu noch über 800 €. In der Preislage bis 400-500 euro hast du natürlich bei aktuellen Android Smartphones eine riesige Auswahl an Modellen in sehr guter Qualität und sehr oft mit erweiterbaren Speicher durch SD-Karte. da ja laut deiner Aussage nur gegoogelt wird Bilder fotografiert werden und WhatsApp verwendet wird, reicht alle mal eine Ausgabe von vier bis 500 € für ein sehr gutes Smartphone. eine Verbindung zu Linux PCs soll meines Wissens mit Android Handys wesentlich leichter sein als wie bei iOS Apple System. eine spezielle verwaltungssoftware ist bei Android nicht notwendig.

  • du meinst sicher refurbished-Smartphones. die sind zwar günstiger ändert aber nichts bei iOS an dem Linux Problem. selbst gebraucht kostet das iPhone 13 noch gut 700 €, das iPhone 12 um 500 € wenn es beim Händler erworben wird. privat sind die Preise sicherlich günstiger, haben aber meistens keine Garantie. wäre für mich persönlich zu Risikoreich in dieser hohen preislage. eine solche Entscheidung muss aber jeder für sich selbst verantworten und treffen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Empfehlung für neues altes iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!