WhatsApp:Rufnummern aus nicht mehr vorhandenen Uraltchats löschen

  • Hallo,

    ich habe zahlreiche alte Chats in Whats App gelöscht. Die Kontakte sind auch nicht mehr im Telefonbuch gespeichert. Trotzdem erscheinen alle diese ehemaligen Kontakte, die zum Teile Jahre alt sind, als Rufnummern mit Profilbild, wenn ich bei Status in Kontakte erlauben/verbieten gehe. Warum? Das ist absolut unübersichtlich. Wie bekomme ich die weg?

    Das ist eine mega lange Liste, da ich über Jahre hinweg auch viel Vereinsarbeit über Whats App Nachrichten mit Fremden erledigt habe.

    Wäre für Hilfe dankbar.


    VG

    Steffi

  • Hallo, versuche es mal so


    Öffne WhatsApp und gehe zum Chats-Reiter.Tippe auf Neuer Chat Suche nach dem Kontakt, den du löschen möchtest, oder wähle ihn aus.Tippe oben auf den Namen des Kontakts.Tippe auf Weitere Optionen > Im Adressbuch ansehen > Weitere Optionen > Löschen.

    Aktualisiere dann deine WhatsApp Kontakte:

    Öffne WhatsApp und tippe auf Neuer Chat

    > Weitere Optionen

    > Aktualisieren.


    danach sollten diese Kontakte eigentlich nicht mehr angezeigt werden.


    Liebe grüße

  • Deine Antwort bezieht sich darauf, wie ich Kontakte lösche.

    Bei mir geht es aber darum, dass die Kontakte längst geköscht sind, sie aber als Rufnummern noch in der Statusanzeige vorliegen.

    Wenn ich auf neuen Chat und Kontakte suchen gehe, sind die betreffenden Kontakte nicht mehr da. Sie erscheinen aber als pure Rufnummern mit Profilbild (ohne Namen) in der Statusliste, wenn ich einen Status poste. Und die muss ich dann alle blockieren, damit sie meinen Status nicht sehen.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Rufnummern aus nicht mehr vorhandenen Uraltchats löschen“ zu „WhatsApp:Rufnummern aus nicht mehr vorhandenen Uraltchats löschen“ geändert.
  • Das problem ist, das WhatsApp die Nummer des Kontaktes aus der App zwar löscht, die Rufnummer aber erhalten bleibt. Dadurch kann der Chatverlauf weiter eingesehen werden.

    Leider muss der Kontakt zusätzlich blockiert werden und auch das "Gegenüber" muss deinen Kontakt samt Nummer gelöscht haben.

  • Auch wenn die Kontakte nicht mehr im Telefonbuch sind, können diese im WhatsApp über die Backups gespeichert sein.

    Daher mal die Backups löschen.

    Ebenso kommt es auch auf das Endgerät an.

    Wurde z.B. ein Android genutzt, liegen die Kontakte auch auf dem Google-Server.

    Ebenso wenn man WhatsApp am PC/Laptop nutzte, können da auch Kontakte dort liegen.

    Daher am PC die Verbindung beenden.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Das problem ist, das WhatsApp die Nummer des Kontaktes aus der App zwar löscht, die Rufnummer aber erhalten bleibt. Dadurch kann der Chatverlauf weiter eingesehen werden.

    Leider muss der Kontakt zusätzlich blockiert werden und auch das "Gegenüber" muss deinen Kontakt samt Nummer gelöscht haben.

    Das erklärt einiges. Vielen herzlichen Dank!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!