Samsung S6 Lite gegen Xiaomi Pad 5

  • Als Student plane ich, ein Tablet zwischen den beiden zu kaufen, da sie die einzigen sind, die in mein Budget von 15-25.000 passen. Das S6 Lite kostet zusammen mit einem S-Pen 23.990, während Pad 5 allein ohne Stift 21.999 kostet. Ich werde das Tablet hauptsächlich für Notizen, das Ansehen von Vorlesungen und einige Zoom-Meetings verwenden.


    Ich weiß in Bezug auf die Spezifikationen, dass das Pad 5 besser ist, aber ich denke, Samsung ist zuverlässiger. Ich habe auch einige Rezensionen und Artikel gelesen, dass xiaomi/samsung die von mir genannten Modelle bald nicht mehr unterstützen werden. Aber was ich jetzt überlege, ist, dass das S6 Lite die Version 2022 hat, aber das Xiaomi Pad 6 starten wird und die Pad 5-Updates möglicherweise bald inaktiv sind.


    Ich kann die Vor- und Nachteile nicht abwägen, weil ich das Pad 5 haben möchte, aber ich habe das Gefühl, dass das s6 lite irgendwie eine zuverlässigere Option ist.


    Welche soll ich nehmen? Und kann bitte jemand die Sache mit dem Tablet-Support erklären? Werden sie nicht mehr funktionieren oder wirklich keine Updates haben? Danke dir!

  • Ich halte von beiden nicht viel.

    Denn Samsung hat in der Qualität, meiner Meinung nach, stark nachgelassen.

    Nimm ein neues Modell welche jetzt raus kommen, diese haben eine andere gesetzliche Updatepflicht, als Geräte vor 2023.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • die gesetzlich geregelte neue Update Pflicht gilt bereits seit dem 1. Januar 2022.. Zu deiner Information:Android Tablets, bei denen kein Update mehr erfolgt, sind aber auch danach trotzdem noch voll funktionsfähig. ein Support Ende bedeutet lediglich dass keine sicherheitsupdates mehr geliefert werden und auch neue Funktionen nicht mehr integriert werden. für das S6 Lite der neueren Generation welches 2022 als Neuauflage erschienen ist, garantiert Samsung allerdings mind. 4 Jahre lang sicherheitsupdates(demnach bis einschließlich 2026)auch Android 13 und 14 wird das Tablet noch erhalten. für das alte S6 Lite das 2019 erschienen ist gilt das natürlich nicht. Allerdings gibt zuverlässige Berichte, dass das "alte" S6 lite noch Android 13 samt One UI 5.0 erhält samt aktuellen sicherheitsupdates(wenn nicht schon erhalten hat)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Samsung S6 Lite gegen Xiaomi Pad 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!