Betreiberdienste prüfen

  • Hallo zusammen

    Ich habe mein 6230 mit einer D2 Zweitkarte "reaktiviert". Das Telefonieren klappt, aber das Senden und Empfangen von SMS nicht. Nach jedem Sendeversuch erscheint die im Betreff genannte Meldung.

    Seit dem "einstweiligen Ruhestand" habe ich nichts an den Einstellungen geändert; es funktionierte ja bis zum Schluß. Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale endet auf 333, GRPS steht auf Ja. Hab auch schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

    Gibt es eine Möglichkeit, das gute alte Stück mit dem immer noch guten Akku zum simsen zu bringen? Wäre echt schade drum. ;(


    Mit bestem Dank im Voraus! :thumbup:

  • Hi,

    Die Nummer sollte +49 172 22 70 333 haben in der Mitteilungszentrale.


    Achte aber darauf, das keine Smiley in der SMS sind, denn diese gehen dann als MMS raus.

    Auch kannst du dir eine Einstellungs-SMS von Vodafone zukommen lassen.

    Siehe dazu: https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html


    GRPS steht auf Ja.

    Das ist 3G, das kannst du auf "nein" stellen, da es dies nicht mehr gibt in Deutschland.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Ansonsten die SIM mal in einem anderen Handymodell ausprobieren ob die gleiche Fehlermeldung erscheint.

  • Danke für eure Tipps!


    Der SMS-Versand aus einem anderen Handy ging auch nicht. Die SIM mal in ein anderes Handy zu legen, ist mir gestern spät Abend nicht mehr eingefallen.


    Ich nahm gerade Verbindung mit Vodafone auf. Ich hatte Glück, denn der Mitarbeiter hat Ahnung. Ich sollte *133# eingeben + Wähltaste und gleich darauf kam die Meldung, daß mein Handy für MMS und SMS freigeschaltet sei.

    Und freigeschaltet war es dann auch :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!