Samsung S20, S21 oder doch gleich S22 - und welches genau?

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mein S8+ in Rente schicken und mir ein neues Samsung zulegen. Aber ich komme mit der Auswahl nicht so ganz klar. Ich habe Tests gelesen und Infos gesammelt. Aber die Meinungen gehen doch auseinander bzw. sind die Vergleichstest alle etwas älter. Das Wichtigste an der Auswahl hier ist mir die Kamera.

    • S20 FE G781B
    • S21 G991B
    • S21 FE G990B
    • S22 S901B

    Die Geräte liegen zwischen 370€ bis 580€ - wobei ich aber nicht mehr ausgeben möchte als nötig.


    Ich habe gelesen, dass die Kamera bei den Samsung Geräten mit der Zeit nicht unbedingt besser geworden ist. Lohnt sich daher das S22 als neuestes Gerät mit über 200€ Aufpreis zum S20 FE? Falls das S21 eher die bessere Wahl wäre - sind die Unterschiede bei S21 zum S21 FE groß (FE zwar neuer aber die GPU / CPU sollen schlechter sein)? Oder reicht sogar das S20 im Preis-Leistungsverhältnis (noch mit SD Slot)?


    Ihr seht, ich bin etwas verwirrt und unentschlossen. Könnt Ihr mit ein paar Tipps weiterhelfen?


    Vielen Dank!


    viele Grüße

    Bernd

  • in unabhängigen Test wurde die Kamera vom Galaxy s20 FE 5g als sehr gut eingestellt und war in vielen Bereichen sogar besser als beim s20 und 20 plus oder fast gleichwertig. Zudem erhältst du mit dem s20fe5g ein extrem günstiges Smartphone das in allen Bereichen gut abschneidet und als letztes dieser Serie noch einen SD-Kartenslot an Bord hat. allerdings ist das s20 FE inzwischen auch schon einige Jahre alt. wenn es dein Preis Budget zulässt wäre insofern dass es 21 FE 5g vorteilhafter aufgrund längerer Android updates.

  • Vielen Dank für deinen Tipp!

    Ich werde dann doch zum S21 FE greifen. Ich muss mir dann eben nur etwas überlegen um die 128 GB Speicher nicht zuzumüllen ...


    viele Grüße

    Bernd

  • es sei denn du nimmst die größere Variante mit 256 GB die natürlich auch teurer ist. den meisten Platz brauchen hochauflösende Videos beispielsweise in uhd. zudem besteht ja die Möglichkeit wenn der Speicher zu voll wird Daten auf dem PC zu übertragen. da dass 21 OTG beherrscht kannst du auch externe speichermedien mit usb-c-anschluss verwenden-beispielsweise mit einem USB-Stick

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Samsung S20, S21 oder doch gleich S22 - und welches genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!