Instagram Daten heruntergeladen - was sind secret conversations?

  • Mein Mann und ich haben vor kurzem unsere Instagram Daten angefordert, per Mail zugeschickt bekommen und herunterladen, einmal als HTML und einmal als Json Version. Dabei fiel uns auf, dass bei meinem Mann unter "Messages" ein Ordner mit dem Namen " secret conversations" existiert (soll 18, 8 Kb haben). Wenn man versucht, die Datei zu öffnen, steht dort nur die Gerätenummer, IP Adresse etc.. Also sämtliche Informationen über das Handy, mit dem Instagram bedient wird/wurde. Was hat das zu bedeuten? Bei meinen heruntergeladenen Daten existiert nur die Datei Chats, ohne secret conversations... Bei meinem Mann Chats und secret conversations. Wir sind grad ziemlich ratlos, da mein Mann nichts über diesen Ordner bzw diese Aktivitäten weiß.

    Kennt sich jemand damit aus?

  • Dabei handelt es sich wahrscheinlich um "geheime bzw. versteckte Konversationen" (Nachrichten). Diese kommen zustande, wenn eine Wortfilterliste für Nachrichtenanfragen eingestellt ist, die von jemanden kommen, den man nicht kennt. Das wird benutzt um die Community und die Privatsphäre zu schützen.

    Am besten mal unter der App-Einstellungen-Privatsphäreeinstellungen-runterscrollen zu "eingeschränkte Konten" gehem. Danach auf weiter tippen-im Suc hfeld den Account/Person eingeben, von welchem du eine geheime Nachricht lesen möchtest. Auswahl bestätigen.

    Secret Conversations sind nur in Chats mit einem anderen Konto verfügbar. Alternativ so lesen:

    Neben Ende-zu-Ende verschlüsselten Chat starten, Konto auswählen mit welchem man einen Ende-zuEnde verschl. Chat starten möchte oder nach dem Namen suchen. Auf dem Chat rechts oben tippen.


    Wahrscheinlich wurde die gen.Option wie folgt aktiviert:

    Filter/Kommentarfilter für Nachrichtenanfragen in den Privatsphäreienstellungen im Bereich "Nachrichten/Kommentare verbergen" wurde aktiviert.

  • Hi nochmal,


    Vielen Dank für deine Antwort! Also, wir haben nachgeschaut, die Funktion Nachrichten Anfragen verbergen / Kommentare verbergen ist bei meinem Mann nicht aktiviert. Daher haben wir noch immer keine Lösung gefunden... Warum existieren diese secret conversations bei mir denn nicht, wenn ich meine Daten herunterlade? Haben unten mal einen Screenshot angehängt... Wenn man die secret Datei als HTML öffnet, steht da das, was du auf dem Screenshot sehen kannst. Was genau bedeutet dieser Abschaltungszeitpunkt, der dort erwähnt wird?


    Viele liebe Grüße

  • Hallo :)

    Die Sache mit dem Abschaltezeitpunk würde mich auch interessieren, ich habe so ziemlich alles das gleiche "Problem"


    Jemand eine Antwort für uns parat?


    Herzlichen Dank und viele Grüße

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!