Anruf aus DEUTSCHLAND in Spanien über Handy bricht mehrmals ab, bis zu 6mal bis die Verbindung steht

  • halo,
    was ich schon länger bemerke:
    bin in Spanien mit deutscher e-plus Rufnummer, werde angerufen von verschiedenen Leuten aus DEUTSCHLAND auch mit e-plus Nummern flat Rate.
    Ich muss wie gesagt bis zu 6mal angerufen werden bis die Verbindung zu Stande kommt und bestehen bleibt, steltsam.
    Könnte aber auch Masche sein von ausländischen Netztbetreiber, damit ich auf meine Kosten zurückrufe 8)

    was das wohl ist?


    das Netz hier ist

    http://www.movistar.es

    https://www.spanienaufdeutsch.…ien/MzczNA==#.ZBv7v7MxmUl

  • Schon mal ein anderes Netz probiert?

    Wie sind die Einstellungen am Handy?

    Falls vorhanden, 5G abstellen.

    VoLTE abstellen.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Hallo "kolo.bezka"


    Das gleiche Thema hier mehrmals veröffentlichen, führt dazu, dass ich Beiträge löschen muss. Bitte unterlassen und keine Links posten!! Danke

  • Versuch mal, unter "Netzbetreiber" auf "Manuell" umzustellen und dann such Dir mal einen anderen Netzbetreiber aus der angezeigten Liste raus...


    Klappt es jetzt besser???

  • Hallo kolo.bezka,


    habe das gleiche Problem hier in Frankreich, auch mit E-Plus (=o2?), allerdings über aldi-talk.de.

    Umstellen statt "automatischer Netzwahl" auf "manuelle Netzwahl" kann bei mir nichts bringen, da nur ein einziger französisches Mobilfunknetzbetreiber eine Verbindungversuch meines Handies annimmt.
    Ich habe es auch schon mit einem baugleichen Handies (MotoG4play) versucht.
    Meine Frau hat mit einem Wiko-Handy und ihrer E-Plus-SIM auch über aldi-talk.de das gleiche 1-3-Sekunden Verbindungsabbruch-Problem.

    Unsere Lösung für unsere anrufenden Freunde, wir rufen direkt über diese gleichen SIM-Karten zurück. Das geht bei uns ohne Probleme und unsere Freunde haben sich daran gewöhnt.

    Nur Nicht-Freunde kennen das nicht und Firmenanrufe haben oft eine Zentralnummer und so findet man nicht den Anrufer. Keine wirkliche Lösung also.

    Meine Frau und ich sind sehr häufig in Frankreich. Vielleicht auch eine Bestrafungsaktion für "zu viel" Auslandsnutzung

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!