S6 Lite WLAN Passwort soll nicht weitergegeben werden

  • Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig, denn das Problem besteht auch bei Samsung Handys.


    Die Schulen in unserem Landkreis bekommen nach einer staatlichen Umfrage, für die diese Geräte genutzt wurden, die Geräte, die dafür verwendet wurden, eben diese Samsung Tabs.


    Ich sehe nur ein Problem: Wenn man WLAN nutzt, gibt es doch dort unter WLAN, Klick auf das WLAN, Einstellungen die Möglichkeit zu Quickshare mit anderen Geräten mit QR-Code, wodurch die Schüler das WLAN-Passwort dann auslesen könnten. Das ist bei uns nicht so problematisch, wir haben BYOD mit einer eigenen WLAN-Ebene, aber andere Schulen haben das nicht,

    Kann man diese Möglichkeit, so ans WLAN-Passwort zu kommen irgendwie verhindern?


    Danke für jeden Hinweis

    Caro

  • Kann man diese Möglichkeit, so ans WLAN-Passwort zu kommen irgendwie verhindern?

    Nein.

    Man kann es auch normal aufschreiben und weitergeben.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Danke, das ist dann natürlich weniger schön.


    Wir haben hier einige Schulen, die nur eine WLAN-Ebene haben, wo auch die rechtlichen Vorarbeiten für BYOD nicht erfolgt sind.

    Die wären dann komplett im Schulnetzwerk und könnten jedem, der es wissen will, das Passwort weitergeben. Das darf nicht sein.


    Trotzdem danke für deine Antwort.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!