Unbegrenztes Highspeed Datenvolumen im Ausland?

• Hallo,

gibt es irgendwelche Möglichkeiten, um im EU-Ausland und weltweit (z.B. USA, Türkei) ein wirklich unbegrenztes Highspeed Datenvolumen zu erhalten, welches das regelmäßige Streamen von HD Inhalten ermöglicht? Angenommen ich möchte täglich 120 Minuten Netflix in HD im Hotel streamen (wo es kein WLAN gibt) wäre ich ja bereits bei ca. 180 GB im Monat.

Die Tarife/Optionen, welche ich bisher gefunden habe, sind entweder am Ende im Datenvolumen auf max. 50–100 GB begrenzt (wenn überhaupt) oder limitierten die max. Geschwindigkeit, die man dann im 4G/5G Netz erhält, so stark ein, dass es zum Streamen unbrauchbar wird.

Ich habe Anbieter für Reise eSIM’s wie Firsty oder Holafly überprüft, doch diese scheinen für eine solche intensive Nutzung nicht ausgelegt zu sein (auch wenn diese fleißig mit "unbegrenzt" überall im Titel werben).

Mein eigener Tarif bei Vodafone (GigaMobil XL) scheint das Datenvolumen in der EU auf max. 104 GB zu begrenzen. Im Rest der Welt keine Ahnung. Vermutlich weitaus weniger.

Hierzulande habe ich noch "Freenet Funk unlimited". Damit habe ich persönlich jedenfalls nie Probleme im Datenvolumen/Geschwindigkeit erlebt. Selbst nicht nach einigen TBs Verbrauch im Datenvolumen. Vielleicht gibt es einen solchen Anbieter ebenfalls im entsprechenden Zielland oder was wäre hier die Lösung dafür? (Falls überhaupt eine gibt).

Grüße!

• Sorry, aber da musst du im jeweiligen Land schauen.

Also Einheimische SIM vor Ort buchen.

Meist geht da auch Prepaid.

Aber hat, oder hatte, Vodafone nicht was gehabt, wo man auch sein Datenvolumen unbegrenzt Nutzen kann?

Telekom bietet dies als Option für viele Länder an, wenn man bereits unlimited als Tarif hat. Auch in der EU.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Danke für deine Antwort. Zu meinem Tarif bei Vodafone finde ich nur folgende Information:

"Für den Tarif GigaMobil XL mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen gilt: Du nutzt den Tarif auf vorübergehenden Reisen im EU-Ausland ohne Zusatzkosten mit einem Datenvolumen von 104 GB. Sind diese verbraucht, kostet ein MB 0,18 Cent."

Inwiefern diese 104 GB dann auch in anderen Zielländern (USA, Türkei) zutreffen habe ich bisher nicht herausgefunden.

Es gibt dann noch zahlreiche verschiede Reisepakete die Vodafone anbietet, aber soweit ich finde nichts das zumindest 180 GB unbeschränktes Highspeed Datenvolumen bieten würde.

Ja, ansonsten so eine lokale physische SIM-Karte für die Türkei/USA welche man vor Ort dann kaufen könnte kann wäre auch ok. Am besten "Prepaid" ohne 24 Monats Vertrag. Leider finde ich da bisher auch nichts.

• Das habe ich noch gefunden:

https://www.vodafone.de/meinvo…nfo/easytravel-woche.html

Daten-Volumenje nach Vodafone Smartphone-Tarif*

*Für manche Tarife gelten bei EasyTravel Obergrenzen für das nutzbare Datenvolumen im Roaming. Nähere Informationen findest Du in Deinen Tarifinfos oder während der Nutzung im Ausland in Deiner MeinVodafone App."

In meinen "Tarifinfos" finde ich dazu aber leider keine genauen Angaben in Bezug auf das mir zu Verfügung stehenden Highspeed Datenvolumen in GB pro X Zeitraum in X Zielland.

Nur das mit den 104 GB im Falle der EU. Auch nicht mal für welchen Zeitraum das gilt.

• Tja dann würde ich mal da anrufen oder in einen Vodafone-Shop gehen und nachfragen.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!