Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?

  • Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    Um euren Vertrag bei O2 zu kündigen verschickt ihr ein Kündigungsschreiben per Post oder Fax an folgende Adresse:


    O2 Germany GmbH Co. OHG
    Kundenbetreuung


    90345 Nürnberg


    Fax: 01805 / 571766



    Falls die Kündigung per Fax versandt wurde empfiehlt es sich den Sendebericht aufzubwahren, auf dem Postweg sollte die Kündigung wenigstens per "Einwurf Einschreiben" verschickt werden.

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    wie der Webmaster oben schon richtig erwähnt hat, ist es wichtig beim postalischen Versand per Einschreiben zu schicken. Denn die Beweislast liegt beim Kündiger, wenn die Deutsche Post AG den Brief vermasselt.
    Wenn noch genügend Zeit vor den 3 Monaten Kündigungsfrist bestehen, dann bei der Kundenbetreuung anfragen ob die Kündigung eingegangen ist (der Erhalt des Schreibens wird auch per SMS mitgeteilt).


    Welche Angaben gehören in eine Kündigung?

    • Mobilfunknummer(n), die gekündigt werden soll(en)
    • die Angabe "zum nächstmöglichen Termin" (so kann man event. Falschdaten verhindern)
    • eigenhändige Unterschrift des Vertragsinhabers (nicht des Nutzers)


    [COLOR="Red"]:up: Tipp: Wer seine Kündigung bis zu 7 Tage zu spät einreicht, erhält die Kündigung trotzdem noch fristgerecht, da o2 eine Kulanzzeit von 7 Tagen hat.[/COLOR]

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    Gibt es eine frist vor den 3 Monaten die einzuhalten ist??? Bei mir wurde die Kündigung abgelehnt, weil sie zu "Früh" erfolgt ist. War glaub ich 6 Onate vorher.

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    4 monate vor den ende
    mit einschreiben verschicken

    normalwerwiese mussen sie die kündiegung anähmen egal wann du kündigst

    das habe ich ja noch nie gehört

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    @cabiao


    Wahrscheinlich hast du ein falsches Datum in die Kündigung geschrieben. Wenn du geschrieben hast: "Hiermit kündige ich mit einer Frist von 3 Monaten" und die 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit abgeschickt hast ist es klar das o2 die Kündigung ablehnt.


    Sinnvoll ist zu schreiben: "Zum nächstmöglichen Zeitpunkt" und eine Kündigungsbestätigung mit Abschaltdatum der Karte zu erbitten.


    Noch eine Fehlermöglichkeit:


    Du kündigst mit dem richtigen Datum 6 Monate vor Ablauf, beantragst aber gleichzeitig die Rufnummernportierung. Geht nicht, kann man frühestens 4 Monate vor Ablauf machen. Du kannst aber schon kündigen und die Portierung nachträglich beantragen.

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    Hi,

    brauch drigend mal Rat.

    So hatte es etwas Verschwitzt meinen o2 Vertrag zu Kündigen also hab ich Anfang Monat mal bei O2 angerufen. Dort wurde mir gesagt ich solle mir keine Gedanken machen da die Kündigungsfrist 6 Wochen beträgt.

    Der Vertrag läuft bis am 22.03.2009. Der Anruf war am 16.01.2009

    Leider war ich hier wohl etwas leichtgläubig und habe die Kündigung schriftlich am 20.01 fertig gemacht. am 23.01 rief ich nochmals bei o2 an, dort wurde mir versichert das Schreiben sei eingegangen und die Dame sehe da auch kein Problem warum die Kündigung nicht akzeptiert werden solle zumal ja eh 6 Wochen frist ist.

    Nun erhielt ich gestern eine Email mit folgendem Inhalt:

    Leider können wir Ihrem Wunsch nach einer Kündigung Ihres
    Mobilfunkvertrages von o2 nicht entsprechen, da Ihr Schreiben nicht
    fristgerecht bei uns eingetroffen ist.
    Die Mindestvertragslaufzeit hat sich nun gemäß unseren gültigen AGB
    (Allgemeine Geschäftsbedingungen) automatisch bis zum 21. März 2010
    verlängert.
    Sie können Ihren Vertrag bis zu 3 Monate vor Ablauf der neuen
    Mindestlaufzeit erneut schriftlich kündigen.


    Weiss jemand Rat?

    Vielen Dank.

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    Die Kündigungsfrist von 6 Wochen gibts schon seit Jahren nicht mehr, du müßtest also einen sehr alten Vertrag haben und darfst an dem nichts geändert haben damit die noch gilt. Wenn du 3 Monate Kündigungsfrist hast kannst du gar nichts machen, da war es am 16.1. schon zu spät.

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?



    also hab ich Anfang Monat mal bei O2 angerufen. Dort wurde mir gesagt ich solle mir keine Gedanken machen da die Kündigungsfrist 6 Wochen beträgt.


    Und auf telefonische Aussagen von den CallCenter-Mitarbeitern darf man grds. nichts geben, vor allem, wenn es um rechtlich relevantes geht! Dann immer schön schriftlich per Fax oder Einschreiben oder im Vertrag halt mal nachlesen. Sonst können die faktisch mit einem machen, was sie wollen!

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    HSK.


    Hallo Du postest in deinem Kommentar vom 26.03.2007, dass ein einfacher Brief genügen würde, da kannst Du Glück haben, aber bei Firmen wie Freenet/ Mobilcom, 1&1 oder Arcor hast Du mit Zitronen gehandelt, da must Du schon Sehr schweres Geschütz auffahren und alle Möglichkeiten ausschöpfen ich weiss das aus eigener Erfahrung, mit Freenet, 1&1 und zuletzt mit Arcor.
    Bin aber trotzdem bei denen rausgekommen


    Mein Tipp: stellt am Drucker Kopie ein, so dass im ausgedruckten Schreiben quer Kopie Steht, unter der Emfpänger addy 3 zeilen drunter schreibt man: Einschreiben mit Rückschein, und drunter die Kündigung. Rechts schreibt man dann: 2. Kopie und Original liegen bei meinem Rechtsanwalt, dabei spielt es Überhaupt keine Rolle ob man nen Rechtsanwalt hat oder sich einen überhaupt leisten kann, da zählt nur die Abschreckung und die Bescheid wissen dass Sie sich nicht rausreden können Sie hätten keine kündigung bekommen, auch die Ausrede mit nem leeren Blatt geht nicht weil man ja noch das Original und Kopie hat, und zudem hat man ja auch noch die Unterschriebene Bestätigung von der Post erhalten (RÜCKSCHEIN) glaub mir diese Kündigung ist Bombensicher.


    Ein guter Bekannter hatte regelrechtes Theater mit mit Freenet wegen Kündigung da hab ich das mal in der obengenanten Art und Weise in die Hand genommen und schon hatts geklappt.


    Habe in meinen jungen Jahren als Vetreter und Probagandist und Taxifahrer und Taxi Unternemer ne sehr gute und clevere ausbildung genossen und früzeitig gelernt mich zu wehren und notfalls auch meine Ellenbogen zu gebrauchen um mich durchzusetzen, und als Ich gewisse Direktoren gefahren habe, habe ich dann noch so manche linke Dinger mitbekommen, die mir sehr geholfen haben.


    HSK, natürlich bin auch ich nicht allwissend und wei zum Beilspiel noch nichts über das ONE dass erwähnt hast sicher weiss ich das dass ein neuer Funkanbieter sein muß, wer das aber ist und woher der kommt wie wie die Kondditionen bei denen sind
    würde ich gerne mal wissen. ICH BIN NICHT NEUGIRIG ABER WISSEN WILL ICH ES TROTZDEM g**g g**g




    wünsch noch nen Schönen Abend.


    Mfg. Alegra

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    HSK.


    Hallo Du postest in deinem Kommentar vom 26.03.2007, dass ein einfacher Brief genügen würde,


    Sowas schrieb ich?
    Nun, bei mir half das meist auch, eigentlich immer, aber ich weiß auch, daß es da gewisse Experten gibt; die Du ja auch aufführst.



    HSK, natürlich bin auch ich nicht allwissend und wei zum Beilspiel noch nichts über das ONE dass erwähnt hast sicher weiss ich das dass ein neuer Funkanbieter sein muß, wer das aber ist und woher der kommt wie wie die Kondditionen bei denen sind
    würde ich gerne mal wissen. ICH BIN NICHT NEUGIRIG ABER WISSEN WILL ICH ES TROTZDEM g**g g**g


    Du meinst, der österreichische Anbieter, der aber inzwischen nicht mehr ONE, sondern Orange heißt? (Oder siehe auch Wiki)
    Dachte ich auch schon dran, aber ein Ex-Eplusler zieht in Deutschland eine Konkurrenz zu Eplus auf?
    ONE als Anbieter glaube ich nicht - oder gibt es einen Ölmilliardär, dessen Hobby "o2 Germany" heißt?



    Nochmal zum Thread: Bei o2 gab es bislang für mich nie Probleme: Kündigung nach Nürnberg und gut ist; Probleme haben eher die, deren Verträge o2 nicht erfüllt und die deswegen gerne rauswollen.

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    Beim Versand der Kündigung per einschreiben sollte man Einschreiben mit Rückkarte nutzen. Es kostet etwas mehr hat aber den Vorteil das derjenige der diesen Brief entgegennimmt unterzeichnen muss. Im Rechtsfall ist dann diese Person haftbar bei Verlust der Unterlagen !. Selbst wenn sie "i.A." Unterschreibt. Name ist zwingend erfoderlich anzugeben.Ohne Name wird auch das einschreiben nicht ausgehändigt. Im Jahr versende ich im schnitt ca. 80-100 Einschreiben mit Rückkarte.Aufgrund meiner Beruflichen Tätigkeit geht das nicht anders.

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    Hallo, was ist mit Widerruf? Wenn man ein Gerät über Online mit Vertrag bestellt, welche möglichekiten hat man vom Vertrag zurückzutreten falls dies nicht die richtige Wahl gewesen ist?

    Danke!

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    Hallo,
    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich auch eine Frage zur Kündigung des O" Vertrages habe.
    Ich habe den O2 Select Vertrag seit dem 18.09.2013. Und er läuft 2 Jahre.... Wenn ich ihn jetzt kündige, ist er trotzdem erst nach 2 Jahren "weg"- Richtig?


    Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ich kenn mich leider echt nicht so gut aus damit^^ Und deswegen frage ich lieber mal nach

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    Stimmt, bei sofortiger Kündigung endet der Vertrag trotzdem erst am 18.09.2015.

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    Hi, Du kannst aber kündigen und dir eine Kündigungsbescheinigung senden lassen. Das habe ich vor 1 1/2 Jahren auch gemacht, sie wird jetzt im Februar 2014 fällig. Die schriftliche Kündigungsbescheinigung von O2 habe ich kurzzeitig erhalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!