Beiträge von o2_Hilfe

    AW: Message + Call App O2


    Hallo Nolan,


    WLAN-Calls werden gemäß der nationalen Mobilfunktarifkonditionen abgerechnet, also so als ob du dich in Deutschland befindest. Unabhängig davon, in welchem WLAN du eingebucht bist oder in welchem Land sich dieses befindet. Die Gespräche sind also nicht pauschal kostenlos, sondern abhängig vom Tarif und der gewählten Rufnummer gegebenenfalls kostenpflichtig.


    Mehr Infos zu Message&Call findest du hier:


    Hilfe | Message+Call


    In welches Land verreist du denn?


    Lieben Gruß


    Sandra

    AW: Alte O2 Prepaid-Karte wieder reaktivieren?


    Hallo ingeborg,


    ist deine Karte deaktiviert oder kannst du noch auf der Rufnummer angerufen werden? Wenn du 6 Monate nicht aufgeladen hast, reicht normalerweise eine neue Aufladung um die Karte wieder zu aktivieren.


    Falls es doch schon etwas länger her ist, ist ein Gespräch mit der Prepaid Hotline nötig.


    Viele Grüße


    Sandra

    AW: o2" Betrügt" Stammkunden.


    Hallo Nico,


    tut mir leid, dass nicht klar war, dass nur eine Metro Erstkarte, siehe auch hier: Gültige Nachweise für die Legitimation gültig ist. So wie ich das lese, wurde die Vertragsverlängerung um 24 Monate nun wieder rückgängig gemacht?


    Tut mir leid, dass da etwas bei der Verlängerung schief gelaufen ist. Den Zusammenhang mit "Betrug" kann ich allerdings nicht nachvollziehen.


    Sende mir gerne die Rufnummer und Adresse deiner Schwester per privater Nachricht, dann schaue ich mir den Stand der Dinge an.


    Viele Grüße


    Sandra

    AW: Homezone Nummer mitnehmen / portieren


    Hallo eears,


    ja, du kannst die Homezone Nummer portieren lassen. Beantrage das bitte bei deinem neuen Anbieter. Wenn du sie aus einem laufenden Vertrag mit nimmst, bekommst du von uns eine neue Homezone Rufnummer. Die Portierung wird einmalig mit 29,95 EUR berechnet.


    Lieben Gruß, Sandra

    AW: Mehr Leistung für weniger Geld?


    Hallo Minnimouse,


    kannst du deinen Vertrag denn verlängern? Dann sprich doch am besten mal mit der Kundenbetreuung und lass dir ein unverbindliches Angebot machen :-)


    Lieben Gruß


    Sandra

    AW: Kündigung O2


    In der Onlineübersicht bei O2 ist der Vertrag als verlängert aufgeführt!


    Bitte berücksichtige, dass bei der Online-Anzeige immer die rechnerische Laufzeit steht. Eine Kündigung wird dort NICHT berücksichtigt.
    Wenn online also eine Verlängerung von 12 Monaten eingetragen ist, ist dies lediglich die errechnete Laufzeit bei einer automatischen Verlängerung. Ein Beweis, dass eine Verlängerung stattgefunden hat, ist dies nicht!


    Ach und: Ja, ich arbeite bei o2 und ja, ich kann für dich nachsehen wenn du uns deine Daten per PN schicken möchtest.


    Viele Grüße
    Dörte

    AW: Wenn ich Angerufen werde, klingelt das Handy meiner Frau mit...


    Hi moongate,


    ich würde ebenfalls darauf tippen, dass ihr beide iPhones benutzt und deine Frau dieselbe Apple-ID wie du? Dann sollte diese Funktion einmal deaktiviert werden, dann klingelt es auch nicht mehr doppelt. ;)


    Lass uns gern wissen, ob dies die Lösung war.


    Viele Grüße
    Dörte

    AW: Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?


    Das ist korrekt.
    Die Portierungserklärung ist für die Kundenbetreuung einsehbar, für den Kunden selber aber nicht.
    Allerdings geht, sobald die Erklärung gesetzt wurde, eine SMS zur Bestätigung raus. In dieser wird dann auch der Zeitraum, bis wann die Portierungserklärung gültig ist, mitgeteilt :)


    LG
    Dörte

    AW: O2 Loop Besitzerwechsel


    Sonderkonditionen wie z.B. für Studenten können bei einem Besitzerwechsel allerdings ebenfalls "wegfallen". Das sollte bei einer Prepaid-Karte aber keine Relevanz haben :)


    LG
    Dörte

    AW: Prepaidnummer portieren ohne Kündigung


    Hallo Karolus,


    es ist korrekt, dass du deine Rufnummer auch aus deinem laufenden Vertragm portieren kannst - dies gilt auch für einen Prepaid "Vertrag".
    Dazu muss bei deiner Prepaid-Karte die Portierungserklärung von der Kundenbetreuung gesetzt werden, mit Option auf Weiterversorgung (!). Wichtig: Die Karte darf nicht schriftlich gekündigt werden.


    Viele Grüße
    Dörte

    AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Gibt es nähere Infos, wann und für welche Kunden das notwendig ist?


    Entsprechende Probleme haben wir bereits hier beschrieben: o2.de/Base.de+: Roaming-Warnung irritiert Handy-Nutzer


    Das ist abhängig vom genutzten Gerät. Die Geräte-Firmware der betroffenen Modelle kann nicht zwischen nationalem und internationalem Roaming unterscheiden. Wir sammeln die betroffenen Geräte aktuell mit Hilfe unserer Kunden.


    Die nachfolgenden Geräte haben wir bereits ausgemacht:


    Acer E3 Plus
    Acer Z500
    Alcatel Onetouch
    Alcatel One Touch Idol 4.1
    Alfatel A4
    Anycool D58
    Archos 50 Neon
    Blackview jk890
    Fairphone FP1
    Honor 6 H60 L02 (Dual Sim)
    Hero 7500+
    HTC D816g
    HTC Desire 310
    Huawei Ascend P7
    Huawei G610
    Huawei P7
    Lenovo Tablet A3500h
    LG L4
    Malata L901
    Mobistel Cynus Fx
    Mobistel Cynus Tx
    Mobistel Tinno S7511
    Nokia Asha 205
    Pomp W89
    Vodafone Smart4mini
    Wiko Barry
    Wiko Cink Slim 2
    Wiko DarkFull
    Wiko DarkMoon
    Wiko Darknight
    Wiko Fizz
    Wiko Getaway
    Wiko Highway 5
    Wiko Jimmy
    Wiko Rainbow
    Wiko Sunset
    Xiaomi Redmi Note
    Xiaocai Capot 3600


    Sollte jemand also betroffen sein, dessen Gerät noch nicht auf der Liste steht, freue ich mich über eine PN damit ich das Modell entsprechend aufnehmen lassen kann. :)


    Betroffene Kunde können das "Datenroaming im Ausland" im Gerät aktivieren bzw. die Sperre dafür ausschalten, andernfalls lassen sich mit diesen Smartphones im National Roaming keine Datendienste nutzen.


    Sofern Kunden den "Warnhinweis" deaktivieren wollen, dass sie sich nun im Roaming befinden, können sie diesen selbst in den Einstellungen des Handys rausnehmen: "SIM Verwaltung >> Roaming >> Roaming-Erinnerung anzeigen".


    Bei Aufenthalt in Grenznähe kann ich das jedoch nicht empfehlen.


    Beste Grüße,
    Dzenet

    AW: Kündigung unwirksam wegen Rabattierung!?


    [COLOR="#000080"]Hallo madhub,
    was du schilderst, ist zweifelsohne nicht gut gelaufen.
    Wenn du möchtest, schaue ich mir das ganze in deinen Kundendaten an und schaue, ob wir ggf. eine Alternative finden. Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit der Rufnummer.


    Beste Grüße,
    Dzenet[/COLOR]

    AW: o2 Vertragskündigung


    Ich kann mich Kirschpudding da eigentlich nur anschließen, würde aber gerne noch fragen, warum du gekündigt hast?


    Ein Angebot zur Vertragsverlängerung (bei Bedarf inkl. Tarifwechsel & Handy) ist ja auch nach der automatischen Verlängerung von 12 Monaten noch möglich. ;)



    Viele Grüße
    Dörte