Beiträge von Didisol

    AW: Update auf lollipop 5.0 bricht immer ab


    Das ist Blödsinn, Mistmade.
    Aber auf dem S4 ist Lollipop nun mal nicht der Bringer. Vielleicht ist es einfach nur schlecht umgesetzt, oder was auch immer.
    Du würdest in den Golf 1 doch auch keinen 2l Turbo-Motor einbauen, oder?
    Mein Zweitgerät ist ein Motorola mit Lollipop, was ich wegen der Dual-Sim Funktion immer während meiner Aufenthalte im außereuropäischen Ausland nutze.
    Auf diesem läuft Lollipop einwandfrei und ohne Akku-Laufzeit Einbußen.
    Ich hab noch kein S4 gesehen bei dem das (zu mindest mit der Werksversion) so ist.

    AW: Update auf lollipop 5.0 bricht immer ab


    Guten Abend zusammen,


    ich kann Edebeton nur Recht geben! Bleib bei 4.4.2! Das S4 läuft damit problemlos und, die richtigen Einstellungen vorausgesetzt, sehr akkusparend. Bei mir hält er zum Beispiel bis zu 3 Tage.
    Wir haben in der Firma insgesamt 7 S4 - Geräte. Die Leute, die Lollipop installiert haben sind alle unzufrieden, schlechtere Akkulaufzeit und diverse andere Problemchen. Und das obwohl sie nach dem Update das Gerät zurückgesetzt haben.


    Viele Grüße aus Solingen

    AW: SMS nicht lesbar nach Systemupgrade


    Hallo,
    das scheint ein weit verbreitetes Problem bei 5.01 zu sein. Meistens gehts nach einem zurücksetzten auf Werkseinstellungen wieder. Einige Leute haben sich eine alternative SMS-App installiert, leider weiss ich nicht welche. Dann soll es angeblich funktionieren.
    Ich für meinen Teil werde mein gutes, zuverlässiges und akkusparendes 4.4.2 erst mal behalten. Ich hoffe, dass irgendwann ein Update auf eine bugfreie Version, wie 5.1 wohl sein soll, kommt.

    AW: Hilfe bei neuem Update


    Hallo,
    es handelt sich um ein (leider) altbekanntes Problem, welches viele Leute nach dem Update haben.
    In einigen Fällen hilft ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Sollte das erfolglos sein kann man eine alternative App wie z. B. Go SMS nutzen.
    Ich werde mir dieses halbgare und mit einigen Bugs behaftete Update auch nicht antun, sondern auf 5.1 warten, was wohl hoffentlich auch für's S4 kommen wird.
    Bis dahin bleib ich bei meinem akkusparenden und stabilen 4.4.2
    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Viele Grüße aus Solingen!

    AW: Signalton beim Ladeende


    Hallo,
    das geht mit der App "Light Flow". Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Wenn Du die kostenpflichtige Version nimmst geht's auf jeden Fall. Bei der freien Version bin ich nicht sicher.

    Guten Abend!

    Mal eine kleine Info für alle S4-Besitzer die ein Gerät mit Vodafone Branding besitzen:
    Mit dem neuesten Firmwareupdate wird in die Nachrichten-App auch der RCS-Dienst integriert.
    Ich habe festgestellt, dass sich der Akkuverbrauch deutlich erhöht, wenn man dies aktiviert.
    IMS Framework hat bei mir über Nacht etwa 15% aus dem Akku gesaugt. Nachdem ich RCS wieder deakiviert habe, ist alles wieder beim alten.
    Der Dienst ist allerdings nicht automatisch aktiviert, sondern man muss ihn unter den Einstellungen in der Nachrichten - App erst einschalten und den Bedingungen zustimmen.
    Ein ähnliches Problem scheint es auch bei Geräten mit Telekom - Branding und der App Joyn zu geben.

    Schönen Abend noch!

    AW: Galaxy S4, mTAN per SMS können nicht empfangen werden


    Guten Morgen, hier nochmal ein kurzer Zwischenstand:
    Hab den Tipp bekommen, dass es wohl an "Hangouts" oder "Chat on" könnte.
    Hier haben wohl schon mehrere Leute Probleme ähnlicher Art gehabt.
    Diese beiden, für mich eh unwichtigen Programme hab ich nun deaktiviert.
    Leider wird das System der Bank am WE gewartet, ich teste nächste Woche nochmal und gebe dann ein Feedback!
    Schönes Wochenende!

    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun das S4 seit geraumer Zeit nutze und eigentlich sehr zufrieden bin, hat sich jetzt doch ein seltsames Problem aufgetan.
    Da ich nach meinem Umzug die neue Adresse Online bei der Bank ändern wollte sollte ich per SMS eine mTAN zugeschickt bekommen. Die SMS kam nie an. Hab's dann nach etwa 10 Versuchen aufgegeben und mein altes Nokia rausgekramt, SIM mit Adapter rein und siehe da, die SMS wurde empfangen.
    Alle anderen SMS kann ich ganz normal empfangen, hab es von 3 anderen Handys aus getestet, auch SMS über verpasste Anrufe usw. vom Provider kommen an.


    Woran kann es liegen?


    Antivirensoftware ist (noch) nicht installiert, auf der Sperrliste befinden sich zwar Rufnummern, aber keine die auch nur annährend der meiner Bank ähnlich ist. Spam - Funktionen bei den Nachrichtenfunktionen sind auch deaktiviert..........mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.
    Netzanbieter ist Vodafone..........


    Hat jemand ne Idee?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    AW: Kapazität und Nutzungszeiten Akku


    Hallo,
    ich telefoniere täglich etwa 3 Stunden, schicke und empfange 5 - 6 mal was per whattsapp, checke 1x E-Mails und Facebook und nutze etwa 2 Std. Bluetooth. Im Hintergrund läuft allerdings nur die Wetter-App.
    Der Akku hält bei mir 2 Tage, will sagen am Abend des 2. Tages ist er bei etwa 20%
    Gruß aus der Klingenstadt.

    AW: Display beim S4 gerissen


    Guten Tag und noch frohe Weihnachten gewünscht............
    so wie ich das sehe haben die angeblich ohne Grund entstandenen Displayschäden meist den Grund, dass das Phone von vielen Leuten in der Hosentasche aufbewahrt wird.
    Letztens hab ich irgendwo gelesen "hatte das Gerät in der, Tasche, bin Fahrrad gefahrfen und nun ist das Display gerissen"
    Vielen Leuten ist anscheinend nicht bewusst, dass Glas nun mal nicht biegsam ist. Mein S4 kommt immer in die Brusttasche vom Hemd, oder in die Innentasche der Jacke. Inzwischen hat es schon 3 Stürze ohne sichtbare Schäden überlebt.
    Hier ist vielleicht für einige Leute umdenken angesagt, das S4 ist numal kein Nokia 3210.......
    Gruß aus der Klingenstadt

    AW: Samsung S4, Helligkeit der Benachrichtigungs bzw. Lade - LED


    Das hatte ich auch ausprobiert, war aber leider nicht so.
    Meine Frau hat auch das S4, und ich habe alle Einstellungen der beiden Geräte miteinander verglichen.
    Egal wie ich es eingestellt hatte, die LED Helligkeit blieb immer gleich.
    Habe jetzt auch den Energiesparmodus aktiviert und die LED ist hell.

    AW: Samsung S4, Helligkeit der Benachrichtigungs bzw. Lade - LED


    Hallo zusammen,
    Problem ist gelöst. Ich habe das Gerät zurückgesetzt, außer den Kontakten und dem Kalender nichts anderes gesichert und zurück gespielt.
    Und siehe da, die LED ist so wie sie sein soll.
    Verstehen tu ich's nicht, da sie schon beim ersten einschalten des Gerätes so dunkel war.
    Aber auf jeden Fall ist jetzt alles gut! :up:

    AW: Samsung S4, Helligkeit der Benachrichtigungs bzw. Lade - LED


    Hallo zusammen,
    irgendwie lässt mich diese Sache mit der Helligkeit der Benachrichtigungs-LED nicht los.
    Heute habe ich den Weg ins Service Menue ( *#0*# ) gefunden, in dem man ja so einiges, unter anderem auch die LED, testen kann. Wenn ich von dort aus auf die LED zugreife leuchtet sie genau so hell, wie bei anderen Geräten.
    Dann habe ich testweise Light flow installiert und siehe da auch jetzt leuchtet die LED hell.
    Beeinflusst vielleicht irgend eine andere Geräteeinstellung die Helligkeit der LED?
    Ich glaube zumindest alle Einstellungen von meinem und dem Gerät meiner Frau verglichen zu haben und finde keinen Unterschied.
    Hat jemand eine sinnvolle Idee?