Beiträge von Wüstenstromfan

    Hallo, wollte hier noch einmal kurz einen Tipp für die Optimierung der Datenverbindung mit einem Wiko Rainbow mit Android Version 4.4.2 bekanntgeben.


    Hierfür muss hierfür in dem Menue Einstellungen Datenverbindungen/Mehr/Mobilfunknetze/Präferenzen sichergestellt werden, dass der jeweilige Netzanbieter die Priorität "0" und am besten auch noch "1" hat. Die Netzwerk ID von Vodafone.de (2g/3g) ist 26202.

    Tipp: Präferenzen im Menue Mobilfunknetze checken


    Hallo, wir haben leider auch einen 1&1 Vertrag mit "Top D-Netz Qualität", d.h. durchschn. ca. 25 % mieseste Telefon-Netzqualität und selbstverständlich auch ohne 4 G Nutzungsberechtigung. Selbstverständlich weigert sich 1&1 uns aus dem Vertrag zu entlassen (wir hatten ja 4 Wochen Rücktrittsrecht) und auch im Urlaub gibt es keine EU-Auslandsflat für 5,-- €, da dies für einen "Portal"-Tarif, um den es sich bei uns wohl handelt, nicht gibt.


    Die Datenverbindung konnten wir immerhin auf ein Niveau über dem von O2 und E-Plus bringen, und zwar muss hierfür in dem Menue Einstellungen Datenverbindungen/Mehr/Mobilfunknetze/Präferenzen sichergestellt werden, dass Vodafone.de(2G/3G) die Priorität "0" und am besten auch noch "1" haben. Die Netzwerk ID-Vodafone.de ist 26202.
    Android Version 4.4.2, Handy Wiko Rainbow.