Beiträge von simplyadè

    Hallo zusammen,


    in der Hoffnung, dass möglichst viele User diesen Thread lesen, möchte ich hier meine Erfahrung mit Simply schildern.


    Ich habe eine Simply Karte in einem uralten mobilen Telefon gehabt. Der Vertrag ist bestimmt 7 Jahre alt. Ich nutzte dieses Telefon ausschließlich dazu, mich von Kunden, die mich für Sprecherjobs buchen wollten, kontaktieren zu lassen. Ich telefonierte also so gut wie nie und das Telefon ist nicht internet fähig. Die meiste Zeit lag es nur herum, wie ein toter Fisch auf dem Regal.


    Vorgestern wollte ich den Akku dieses uralten Telefons aufladen. Doch das Gerät ist inzwischen so alt, dass der Akku versagt. Also wechselte ich die Karte in mein Microsoft Telefon. Als ich Whats App benutzen wollte, wurde ich aufgefordert, eine Pin (glaube ich) irgendwo einzugeben. Ich weiß gar nicht mehr, wie das alles genau war. Aber ich bekam an keiner Stelle den Hinweis darauf, dass irgendwelche Kosten entstehen würden.


    Heute um 14.00 bekam ich eine Mail, in der Simply mir mitteilt, dass mein Guthaben soeben aufgeladen wurde, und zwar um 15,-. Um 18.00 bekam ich eine Mail mit der Info, dass mein Guthaben um weitere 30,- aufgeladen wurde.
    Ich rief unter der Servicenummer an. Eine freundliche Stimme teilte mir mit, dass meine Wartezeit etwa 10 Minuten betragen würde. Es waren dann 13. Aber dann hatte ich eine Frau am Telefon, die mir mitteilte, dass kurze Internet Surfeinheiten bei mir zu sehen seien, die insgesamt Kosten von knapp 80,- ausmachen würden.


    15,- plus 30,- plus (fast) 80,-. Hm, sagte ich. An keiner einzigen Stelle wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Guthaben aufgeladen wird, oder dass Kosten beim Surfen im Netz entstehen würden. Außerdem war mein Telefon an meine W-Lan angeschlossen! Die Dame sagte dann, dass sie dafür sorgen wird, dass mir die 80,- gutgeschrieben werden und dass ich auch die 30,- und die 15,- nicht zahlen müsse.
    Ich sagte ihr, dass ich das auch sehr hoffe, weil ich ansonsten mit dem Anwalt winke, da das hier betrügerisch ist!


    Wie es weitergeht, weiß ich nicht. Aber die haben meine aktuelle Bankverbindung nicht. Wie wollen sie also an mein Geld kommen? Wie auch immer, das stinkt ganz schön!



    Niemals mehr Simply!