Beiträge von Harry 1969

    Da würde ich runter handeln. Ich glaube nicht dass heutzutage noch so viel Nachfrage danach besteht. Ich habe Monate benötigt um eine 0171-110ff Nummer zu verkaufen.

    Ich schaue öfter so aus Spaß nach Prepaid Starter Paketen. Lidl Connect und Callya digital haben ab und zu eine 0174. Öfters sieht man bei beiden komischerweise die 0162 als Vorwahl, auch bei Otelo Rossmann. Auffällig oft gibt es bei Penny Mobil die klassische 0171. Aber die 0173 oder 0172 habe ich eigentlich noch nie im Ladengeschäft gesehen. Ich hatte 2006 eine 0173 vorübergehend mit einem Callya Paket erworben. Ich finde diese Vorwahl jetzt nicht gerade interessant. Lieber eine 0172, 0171, 0177 oder die seltene 0179.

    So, die ersten Startersets mit "Freenet" Logo werden derzeit bei ebay Kleinanzeigen angeboten, Freenet hält anscheinend am Angebot von Callya fest. Im Gegensatz zu Telekom Mobile. Hier habe ich keine mehr sichten können, schon seit einiger Zeit gibt es keine Startersets mehr.

    Ich habe mir ein 5G Smartphone zugelegt, nutze aber zur Zeit nur einen Callya Prepaid Tarif mit LTE. Mit einer zweiten Callya-Karte kann man das 5G Netz kostenlos testen, und zwar wie folgt: einfach per MeinVodafone App in einen Tarif mit 5G Zugang wechseln (in meinem Fall Callya Digital) und darauf achten, dass kein Guthaben auf der Karte ist. Der 5G-Empfang wird somit erst einmal aktiviert, und man hat somit die Möglichkeit zu schauen, wie weit 5G bereits ausgebaut ist. Einmal im Moment kann man für 24 Stunden kostenlos die 90 GB Gigagarantie anstoßen, um real zu testen. Nun bleibt abzuwarten, wie sich die 5G prepaid Tarife weiter entwickeln werden, bleibt zu hoffen, dass wir hier in Richtung "echter" Flatrates zukünftig gelangen werden.

    Nun ist es offiziell dass das Glasfaser bei uns kommt, knapp 40% wurden erreicht und Glasfaser Deutschland wird loslegen, erst einmal ohne mich. Ich spare ca. 370 EUR gegenüber Glasfaser und wenn ich irgendwann Glasfaser haben möchte kann ich mich ja jederzeit nachträglich anschließen, auch wenn es dann eine Anschlussgebühr kosten wird. Ich habe nie Einbußen gehabt bisher, oft sind es sogar mehr als die 40mbit die Vodafone Eazy anbietet. Schön ist natürlich, dass wenn so viele auf Glasfaser wechseln dann auch die Vodafone Leitungen weniger beansprucht werden. Ich sehe das gelassen erst mal und lasse es laufen. Wer weiß schon, welche Technik die Zukunft noch bringt zur Verbesserung des Kupferanschlusses. Doscis 4 wird auf jeden Fall kommen.

    Also, hier eine Beschreibung der derzeitigen Versorgung: VDSL wäre möglich, habe ich aber nie genutzt da zu teuer. Vodafone Kabel Internet nutze ich seit 2010 (damals noch Kabel BW). Am Anfang waren es 10 Mbit, heute nutze ich den Eazy 40 Tarif für 17,99 EUR und es kam bisher über durchweg immer die volle Speed, Ausfälle hielten sich sehr in Grenzen, vielleicht 1 mal im Jahr, aber ein Neustart des Modems half eigentlich dann immer. Es wären sogar 1 Gbit möglich, aber das ist mir zu teuer und diese Geschwindigkeit benötige ich nicht. Rein kostenmäßig wäre es eine erhebliche Verteuerung. Es geht mir auch eher darum, wie es in Sachen Zukunft aussieht Kabel gegenüber Glasfaser, und ob es langfristig gesehen doch besser wäre, auf Glasfaser umzusteigen. Aber andererseits, wer weiß wie sich die Technik verändert und das Kabel am Ende doch mithalten kann was ich vermutlich sogar glaube ?

    Hallo,


    bei uns im Ort wird seit Wochen geworben um Hausanschlüsse zu beantragen, im Moment ist die sogenannte erste Phase dran, es müssen sich 40 % der Haushalte dafür entscheiden dann legen die in 2 Jahren los. Ich habe für mich entschieden, das nicht mitzumachen. Und zwar wegen folgender Überlegungen: bisher wurde die Kabel Internet Technik über die Jahre immer schneller, demnächst folgt Docsis 4 und danach geht es bestimmt ebenfalls weiter nach oben. Desweiteren kommt noch 5G als schneller Übertragungsstandard hinzu als Alternative. Mit ist jedoch bewusst, dass bei VDSL bereits das Ender der Fahnenstange erreicht ist was Geschwindigkeit betrifft. Ich hätte gerne mal Eure Meinung dazu gehört.