Beiträge von textilfreshgmbh

    AW: PC Studio Probleme


    Schau mal nach of in der Software(PC) ein Treiber installiert ist.
    Sobald du einem Treiber hast,müsste nach dem Verbinden des Handy per Kabel mit dem PC unten rechts in der Taskleiste des PC "neue Hardware gefunden" erscheinen!

    AW: Ich möchte ein Bild auf PC bekommen ! Hilfe


    Einfacher wäre es einem Freund/in das Bild per Bluetooth zu senden auf dessen Handy und der macht das Bild auf seinen PC, kopiert es auf einen Stick und schon kannst du das Bild bei dir auf deinen PC machen.


    2.te Möglichkeit mit einem Kartenlesegerät das Bild von deiner SD-Karte vom Handy zum PC übertragen


    Übrigens kostet so ein Datenkabel bei Ebay so um die 1o-15 Euro maximal.
    Wenn dein Handy als Wechselträger erkannt wird eine ideale Sache für die Zukunft.

    AW: PC Studio Probleme


    Um das zu beantworten, müsste man wissen ob 1) Das Datenkabel ein Original ist(anscheinend nicht) und 2. die PC Studio CD ein Original.


    Zudem Datenkabel müsste eine Treiber CD vorhanden sein, wenn sie nicht bereits auf der PC Studio ist.
    Wenn du das Kabel anschliesst am PC,müsste doch eine Anzeige unten rechts auf dem pc erscheinen z.B.: "installiere Hardware" oder ähnlich-wenn nicht ist es das falsche Kabel oder du musst dir einen Treiber besorgen(bei Google oder Samsung kostenlos runterladen)

    AW: !!! Vorsicht hier geht es um Betrug !!!


    Ich wollte damit niemanden zu Nahe treten schon gar nicht irgentwelchen Verstand absprechen-und wenn ich das gemacht habe tut es mir leid!Aber wenn man schon PC und Internet hat, hat man sich per Foren informiert oder wurde informiert durch die unzähligen Berichte der Medien usw.über derartige Abzocken! Ich setze deshalb bei Erwachsenen Usern eine bestimmte Erfahrung,Vorsicht,Verstand und Wissen voraus!
    Man muss sich schon der Verantwortung bewusst sein, Verträge, sei es im Internet, per Telefon,Handy oder wie auch immer ab zu schliessen.Schon gar nicht über nicht bestellte Anrufer mit Verweis auf Nachbarschaftsnachrichten.


    Immerhin grassiert schon seit vielen Jahren diese Abzocke und wird überall den Usern bekannt gegeben.Einmal muss auch der Letzte das begreifen.
    Ich will damit sagen, das man die Pflicht hat, sich vorher zu informieren,macht man das nicht,muss man sich nicht wundern-Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe!
    Ich spreche hier schliesslich keine Kinder an, sondern Erwachsene oder?
    Bei Kindern sind ja die Eltern zuständig

    AW: !!! Vorsicht hier geht es um Betrug !!!


    Zitat:
    Mir wurde gesagt ich hätte eine Nachricht aus meiner Nachbarschaft erhalten, und soll dazu auf die Webseite http://www.nachbarschaftspost.com gehen und einen 3 Stelligen Code den ich auch genannt bekommen habe eingeben.


    Wer auf so etwas reagiert und nicht sofort misstrauisch wird, hat ansich selber Schuld. Jemanden mit einigermaßen Verstand muss doch wohl klar sein, das es sich um eine (Geld)Falle handelt.
    Anrufe vom Band mit Hinweisen,es seien Nachrichten aus der Nachbarschaft vorhanden lehnt man doch wohl grundsätzlich ab.

    AW: PC Studio Probleme


    Zitat:Hallo textilfreshgmbh und samsi, lieb, daß Ihr Euch so meiner annehmt.
    Das machen wir gerne-schliesslich ist dazu ein Forum da.
    Das Betreiber LOGO wirst du wahrscheinlich leider nicht weg bekommen-T-mobile unterstützt diese Funktion nicht.
    Das dein Hintergrundbild links und rechts einen Streifen frei lässt, hängt wahrscheinlich mit der Grösse deines Bildes-welches du als Hintergund benutzt-zusammen.
    Nehme dasselbe Bild,welches du benutzt,auf den PC und ändere dort die Grösse-und zwar die Bildhöhe kleiner machen,dadurch wird es breiter.Mit Chance gehts dann.Ansonsten ist es wichtig das die Hintergrundbilder in der Grösse sind, welches der Pixelgrösse deines Handy Displays entspricht also 128 x 16o(Versuch mal in dieser Grösse ein Hintergundbild zu machen)
    Zur Berbindung wird dir offline angezeigt. Hast du,nachdem du das Datenkabel an den PC geschlossen hast, auch in deinem Handy Menü diese Verbindung aktiviert?

    AW: Neuste Firmware für das Nokia 6100


    Ob die FW des Nachfolgers zu deiner passt, wage ich zu bezweifeln.
    Ausserdem ist es ein Risiko eine nicht kompatible FW upzudaten-kann zum Ausfall deines Handy`s führen.
    Frage mal bei deinem NSC(Nokia Shop) in der Nähe nach-geht ja auch telefonisch.
    Oder schicke eine Mail ans Nokia Service Center


    Aber ich glaube eher, das es für dein Handy noch nie eine Möglichkeit gab, es per Internet mit dem Nokia Software Updater zu aktualisieren.
    Sonst wäre es dort aufgeführt!!!(Wie du selbst dort siehst, geht es nicht mit allen Typen)

    AW: PC Studio Probleme


    Wenn du dich genau an die Anleitung von SAMSI 75 gehalten hast,müsste eine Verbindung zustande kommen mit dem PC Studio-was wird denn angezeigt?
    Dein Handy muss jedoch nciht zwangsläufig als Wechselträger erkannt werden, wenn diese Funktion vom Handy nicht unterstützt wird.(siehe Beschreibung.)
    Hintergundbilder werden nicht füllend angezeigt um die Daten wie Uhr/Verbindung/Akku ect. mit zu zeigen-desgleichen auch das Provider LOGO.
    Es gibt allerdings Programme welche das LOGO löschen können(Vorsicht-ich weiss nciht in wie weit das unter die Garantie fällt).

    AW: Neuste Firmware für das Nokia 6100


    Das ist n icht weiter schwierig:
    Gehe auf den folgenden Link:
    http://www.nokia.de/A4799327
    Dort klickst du dein Handy an,dann lädst du den Nokia Updater runter auf deinen PC.
    Danach schliest du dein Handy per USB Kabel an den PC -stellst die Datenverbindung auf PC-Suite- und startest den Updater.
    Achtung:
    Mache v o r h e r eine Datensicherung auf deiner Speicherkarte(Menü-System-Speicher-Optionen-Telefondaten sichern)und achte darauf,das der Akku voll ist.

    AW: SMS Empfang Zeitverschiebung


    Eine Erklärung gibt es tatsächlich noch:


    Vielleicht ist das Handy nicht auf die Europäische(Berlin,Amsterdam,Frankfurt) Zeit konfiguriert??
    Wenn nicht ergeben sich natürlich grosse Zeittoleranzen.

    AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht


    Zitat Flamingo:
    sorgen,dass es einen virus von meinen pc bekommen hat? kann das sein,wenn ich die musik von meinem pc auf mein handy mache


    Das Problem löst du einfach damit, indem du -bevor du etwas auf dem Handy kopierst, die Datei oder das Programm auf dem PC einem Virenscanner unterziehst.


    Es gibt aber auch kostenlose Virenscanner für jedes Handy-probiere es mal mit diesem Link:
    http://gallery.mobile9.com/c/nokia-n95-software_411/


    Musst aber dein Handy vorher eingeben.

    AW: Samsung i320


    Spiel auf dem PC downloaden.Handy mit PC verbinden.
    Die Datei auf dein Handy kopieren in den entspr. Ordner(Gerätemanager,Data oder wie der bei dir heisst)
    Installieren.Das Spiel geht automatisch in dein Menü für Spiele.


    Windows Mobile lässt sich sowohl per Handy updaten als auch über den PC- und dann zum Handy
    In deiner Betriebsanleitung müsste der Weg dazu beschrieben sein.

    AW: HANDY-TOOLS gesucht !!!!


    Ganze Songs kann man nicht legal bekommen.
    Entweder mit einer Flatrate(kostenpflichtig)oder einzeln über z.B. Nokia Music Store für 99 Cent das Stück.
    Es ist aber im Gespräch, das bald songs kostenlos geladen werden können-allerdings mit Werbeclips am Anfang.

    AW: N95 8GB lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden!


    Deshalb meine Fragen!!
    Es ist aus mehreren Foren bereits seit geraumer Zeit bekannt,das durch die Neuinstallation der neuen PC Suite Probleme auftreten.Handy wird nicht erkannt usw.
    Es gibt bisher keine richtige Lösung-mal funzt es mal nicht.
    Die einzige sichere Möglichkeit ist die, die neue PC Suite zu deinstallieren und die alte wieder rauf zu machen.
    Dabei ist es aber wichtig, das alle Ordner der PC Suite entfernt werden(Programme,Startmenü,Registry und und und.)
    Deshalb lade dir unbedingt mit dem folgenden Link:
    http://www.nokia.ch/A4335348
    den NOKIA CLEAN für PC Suite runter.Nach der Deinstallation der neuen PC Suite das Clean Tool zusätzlich benutzen. Neustart des PC`s und dann die alte PC Suite wieder rauf-dann sollte es funzen.
    Wenn du das Handy danach mit dem USB Kabel an den PC anschliesst, stelle als Transfer PC Suite ein, wenn du ein Firmware update machen willst. Ansonsten Datentransfer

    AW: N95 8GB lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden!


    Oft liegen solche Probleme am User selbst,deshalb die Frage:
    wenn du per Datenkabel verbindest-also über Wechselträger-stelltst du deine Datentransferverbindung auf Datenkabel oder PC-suite?
    Hast du eine neue PC Suite installiert oder ein update(neue Firmware) gemacht?

    AW: Sagem MY411v für VFD2


    Ganz egal ob es Vertragshandy oder ein Prepaid Handy ist- Garantie ist in jedem Fall.
    Es sei denn Ihr habt privat gekauft ohne Ansprüche.
    Wenn das letztere zutrift-würde ich auch- wie schon "GSMBASE.de schon sagte-drauf verzichten und das Handy formatieren

    AW: SMS Empfang Zeitverschiebung


    1 Std,.Zeitverschiebung hätte ich ja noch erklärt(Sommer/Winter) aber 2 Std.nicht.
    Wenns dich so nervt, frage mal beim kostenlosen Service nach bei deinem Anbieter.
    (Übrigens wäre interessant, ob diese Zeitverschiebung bei jedem Anbieter der angehenden SMS ist, also sowohl bei E-plus,O2.T-mobile usw.?